Audi A2 - worauf achten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So toll wie der Audi A2 auch sein mag: Ich halte es für riskant ein gebrauchtes Auto zu kaufen, welches älter als zehn Jahre ist. Da kommen früher oder später genug Dinge von ganz allein. Zum Thema Rückrufe: Siehe Wikipedia, steht etwas drin.

Generell sollte ein Gebrauchtwagen nicht so viele Kilometer drauf haben und permanent (nachweisbar!) gewartet sein. Lass dir zeigen, dass nicht vor allzulanger Zeit die üblichen Verschleissteile gewechselt und Inspektionen gemacht wurden. Bei dem Alter ist das schon mehr als nur Bremsscheiben- und Beläge. Je nach Laufleistung könnte z.B. der Auspuff fällig sein, Achsmanschetten porös sein usw.

Zum Thema spezielle Macken lies dich mal hier ein: http://www.motor-talk.de/forum/audi-a2-b159.html

Wo liegen die Schwächen des A2?

Dass sich laufend Menschen übergeben, wenn sie ihn sehen.

BMWoderwas
Beitragsersteller

So habe ich auch reagiert, als er auf den Markt kam ;) Mittlerweile mag ich das Auto irgendwie...

Wo liegen die Schwächen des A2?

Ich würde die Hauptschwäche "Optik" nennen.