Audi 2.0TDI wird nicht warm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Diesel erzeugen viel weniger Abwärme wie die alten Motoren.

Daher kann es durchaus sein dass bei gemütlicher Fahrt bei niedriger Außentemperatur und eingeschalteter Heizung der Motor seine soll-Temperatur nicht erreicht. Da habe ich sogar meinen alten Benziner mit voll aufgedrehter Heizung schon runterkühlen können.

Was bei dem Modell ein Thermostat-Tausch kostet weiß ich nicht, aber wenn der Motor unter mehr Last ohne Heizung seine Temperatur erreicht würde ich da nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, ich habe das selbe Problem,

Das Thermostat öffnet bei bereits 70 grad. Soll das so sein?

Max20531
Beitragsersteller

Ja ist im Winter normal, solang er es nicht außerhalb der Jahreszeit macht.

Klingt nach einem nicht schließenden Thermostat.