Audacity Tonspur trennen?
Hallo!
Wie kann man bei Audacity eine Tonspur in zwei Teile zerteilen - also nicht die beiden Kanäle von einander trennen, sondern so dass man sie voneinander wegschieben kann um zwischen den Teilen einen Stillen Teil einzubauen (nicht einen Teil der Spur durch Stille ersetzen, sondern zusätzlich zu der bereits bestehenden Spur)?
Ich kann dazu beim besten Willen nichts finden, ausser einen Teil der Spur durch Stille zu ersetzen, wobei mir aber ein Teil verloren ginge den ich auch brauche. Ich will nur eine Pause dazwischen.
Danke!
2 Antworten
Hä, warum tust du die stille nicht einfach in eine neue spur?
Und was soll das dann bewirken? Stille verändert ja nichts am ton wenn du sie hinzufügst.
Hast du einen song(oder sonst eine audiospur) und willst stille irgendwo einfügen? Einfach mal geraten weil dass das einzig sinnvolle ist was mir einfällt.
Dann musst du den track doch nur splitten und auseinander ziehen. Stille hast du ja dann automatisch wenn da nichts anderes is.
Bisschen unverständlich.. Weil erst sprichst du von zwei kanälen, dann irgendwas dazwischen einbauen und dann von stille zusätzlich zur bestehenden spur. Alles ziemlich strange.
Da würde wohl ein Bild mehr als Tausend Worte helfen, ich konnte das zum Beispiel nicht finden (arbeite aber auch nicht mit Audacity). ;) Zum Beispiel https://www.thewindowsclub.com/split-merge-audio-files-using-audacity
- Den Cursor auf die Stelle setzen, wo die Stille eingefügt werden soll
- Oben im Menü: Generate -> Silence
- Dann die gewünschte Länge eingeben und auf OK klicken.
Ich denke, es ist genau die Frage, wie das Splitten geht.