Audacity Lautstärke angleichen?

1 Antwort

Den Bereich markieren und unter "Efekt" den Limiter öffnen. Dort die Grundlautstärke erhöhen und den Spitzenpegel begrenzen. Ich hab's mal etwas übertrieben (siehe Bild).

Natürlich musst Du darauf achten, dass der Pegel nicht die 0dB-Marke überschreitet. Aber nach ein paar Experimenten zum Üben sollte es eigentlich klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
Audacity - Limiter (Quelle: GF/electrician) - (Sound, Audio, Bearbeitung)

Gurkenbomber149
Beitragsersteller

Danke das war die Lösung aufs Problem!