Audacity Download geht nicht?

2 Antworten

Hast Du die aktuelle Version erwischt? Achtung: Bitte lade nicht so viel von Chip.de herunter, da diese Seiten leicht als Virus anerkannt werden. So ist es bei mir jedenfalls.

FriedrichSemmel
Beitragsersteller

Ich habe nur den Download auf der offiziellen Audacity-Website versucht. Ich weiß nicht welche Version die aktuelle ist.

MisterTyros  19.06.2020, 22:21
@FriedrichSemmel

Normalerweise ist das auch so, wenn die Version nicht aktuell ist, das Du darauf hingewiesen wirst und Du das von dort aus dann Aktualisieren kannst.
Versuch mal den Virenscanner einmal abzuschalten und versuch das Programm neu herunterzuladen. Wenn es drauf ist, Virenscanner dann wieder an und einmal durchlaufen lassen. Wenn AudiaCity dann wieder anerkannt wird als Virus dann deinstalliere das Programm wieder. Vielleicht so als Tipp.

DpB11  19.06.2020, 22:18

Kleiner offtopic- Tip am Rande: Bei Chip installiert der große Download-button tatsächlich eine Menge Zusatzmist. Untendrunter oder nebendran ist ein kleines Feld "manuelle Installation". Damit kriegst du wirklich nur die Software, die du willst.

Ich nehm aber wenn möglich auch den Originalanbieter.

Den viren- und sonst-wie-freien Download bekommst Du nur hier:

https://www.audacity.de/download-starten/

Das Programm ist über diese Website absolut sauber. Wenn Du Probleme damit hast, dann hat Deine Antiviren-Software eine Macke und sollte während des Downloads und der Installation ausgeschaltet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)