HP Pavillion x360 Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren?

3 Antworten

Das ist leider nicht möglich. Zumindest gibt es keine Anleitung und Einstellung die Tastaturbeleuchtung dauerhaft zu aktivieren. Ich finde das sehr unbefriedigend, sitze ich doch oft im Halbdunkeln und würde gerne, z.B. zum Scrollen gezielt eine bestimmte Taste drücken, wenn ich sie denn sähe. Aber leider muss ich erstmal die Tastaturbeleuchtung wieder aktivieren um dann meine Taste zu finden und drücken zu können. Mein Touchpad ist durch USB-Maus deaktiviert, aber auch das möchte ich nicht jedes Mal ertasten und erst die LEDs aktivieren müssen. Da hat HP nicht mitgedacht. Zumindest bei Netzbetrieb könnte man die Option doch zur Verfügung stellen. So bringt mir die ganze Beleuchtung rein gar nichts. Zocker, die ständig Tasten bedienen, merken das gar nicht, da geht die Beleuchtung nie aus. Obwohl es auch Spiele gibt, die länger keine Tasteneingabe erfordern... Ziemlicher Fail in meinen Augen.

Habe gerade mit dem Support gesprochen. Scheint von HP so gewollt zu sein was ich gar nicht nach vollziehen kann. Habe meinen Verbesserungsvorschlag verabreicht. Müssen wohl mehr Leute meckern das das mal umgestellt wird.

Der Sinn, dass die Tastaturbeleuchtung abgeschaltet ist um Energie zu sparen.

Die Tastaturbeleuchtung wird separat von einen Programm unter Windows gesteuert, dies müsste im Handbuch erwähnt werden.

Bei meinen Laptop heißt das Programm LED Keyboard Setting und kann bei mir über Apps und oder Tastenkombination aufgerufen werden.

Schau mal im Handbuch nach, deins müsste auch online verfügbar sein, da es mehre Modelle mit der Bezeichnung HP Pavillion x360 gibt kann ich dir nicht weiter helfen.

Vielteich hast du Glück und das Programm zu Tastaturbeleuchtung ist das Gleiche wie meins.

LED Keyboard Setting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung