Auch minderjährige Muslimas sollen im Islam ab der Pubertät ein Kopftuch tragen. Sexualisiert der Islam minderjährige Mädchen?

4 Antworten

Hinab ist weit aus mehr als eine frühsexualisierung, es diente auch Muslimas von Sklavinnen, welche sich nur von den Knien bis zum Bauchnabel ab bedecken durften, zu unterscheiden. (Btw es gab auch muslimische Sklavinnen)

Wenn man sich dir Ursprünge des Hijabes/Kopftuch mal anschaut, so kam der erste Vers als eine von Mohammeds Frauen nachts ihren Notdurft verrichten musste und dabei erkannt wurde.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Islam, Muslime, Sünde)  - (Islam, Muslime, Sünde)

Ich sehe das wie Boris Palmer:

„Mädchen sollten lernen, dass Gott sie nicht straft, wenn sie kein Kopftuch tragen“, heißt es in einem offenen Brief Palmers an den Mädchentreff Tübingen vom Dienstag. „Sie sollten verstehen, dass daran nichts unkeusch ist und Männer sie nicht als Sexobjekte einstufen, wenn sie offenes Haar tragen.“ (...) Wenn junge Mädchen ein Kopftuch tragen, wird diese Entscheidung Palmer zufolge von den Eltern getroffen. Sie müsse aber den Kindern überlassen werden. „Das gelingt nur, wenn sie bis zur Religionsmündigkeit wenigstens in der Schule erleben, wie man ohne Kopftuch lebt“, antwortete er dem Mädchentreff.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article185770882/Boris-Palmer-will-Kopftuch-Verbot-fuer-Maedchen-an-Schulen-und-Kindergaerten.html

Das Kopftuch hat rein gar nichts mit Sexualisierung zu tun.

Nicht-Muslimen wird ja auch nicht vorgeworfen, sie würden ihre Kinder sexualisieren, nur weil sie die Kinder nicht nackt aus dem Haus lassen.

Das Kopftuch ist ein Kleidungsstück, wie jedes andere auch.

Ja, das ist eine ganz klare Sexualisierung. Je mehr von dem Körper einer Frau/eines Mädchens verdeckt sein soll, desto mehr wird also sexualisiert und tabuisiert. Als wäre der weibliche Körper an sich eine absolute Provokation, und nicht so „unproblematisch“ wie der männliche.

Und dass das schon bei so jungen Mädchen anfängt, zeigt ja in was für eine Richtung das geht.

Liebe Grüße

meine vom Islam traumatisierte Ex Muslima