Auberginenfürze das Unwort des Jahres 2005 von Fürstentum Liechtenstein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parlamentswahlen vom vergangenen März.

http://www.kleinreport.ch/news/auberginenfuerze-ist-liechtensteiner-unwort-des-jahres-2005-25127/

Das Unwort Auberginenfürze steht im Zusammenhang mit der Marke Liechtenstein. Der auberginefarbene Markenauftritt entstand aus einer Mischung der Landesfarben Blau und Rot und ist im Fürstentum nicht unumstritten. Das Wort Auberginenfürze war im Januar erstmals in einem Leserbrief aufgetaucht.

Thomas945
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.