Au Pair werden ohne Erfahrungen mit Kindern..?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. JA, Du traust Dir in meinen Augen zu viel zu! ("ist nicht mal so dass ich kleine Kinder sooo arg mag") - eigene Kinder wären was anderes, fremde nerven einen dann aber nur, wenn man stundenlang auf sie aufpassen muss. Wenn man Kinder mag, ok - wenn man aber keine Kinder mag, geht der Schuss shcnell nach hinten los!
  2. Viele Agenturen, die Au Pairs vermitteln, verlangen einige nachgewiesene Stunden Babysitter-Arbeit bzw. jüngere Geschwister usw. auf die man aufgepasst hat.
  3. Versetz Dich mal in die potentiellen Au Pair-Eltern: Würdest Du jemanden wie Dich einstellen wollen ("Ich mag Kinder nicht, ausprobieren würde ich es aber schonmal gerne...hm...mal sehen...."). Für mich als Mutter liest sich das nach "naja, Au Pair ist der einfachste Weg - pass ich mal auf die Gören auf, wird scho klappen" und DIESE Einstellung würde ich mir nicht ins Haus holen wollen.
  4. Informier Dich mal über Word&Travel-Programme - das dürfte vielleicht besser passen ;-)

sachichnich  23.03.2012, 14:14

Word = Work - sorry!

Kinder zu betreuen kann ganz schön schwierig sein. Alle Kinder sind nicht einfach. Wenn du eigentlich auch keine Kinder magst und keine Erfahrung hast, dann würde ich das nicht machen. Vielleicht gibt es ja eine andere Art, nach Australien zu kommen. Es gibt doch auch im Tierschutz Projekte. Vielleicht gibt es ja in anderen Brachen auch noch Gelegenheiten.

Die eigenen Kinder sind immer etwas ganz anderes. Da wächst man sozusagen rein.

Viel Glück bei der Suche

Ich war selbst AuPair und hatte viele Erfahrungen mit Kindern. Ich mag Kinder, das ist gar keine Frage, aber wenn du in das Ausland willst, suche dir was anderes. AuPair Agenturen schmieren einen immer nur Honig ums Maul. Ich hatte entweder nur aggressive Kinder, die schalgen und treten oder Kinder, die nicht sprechen konnten. Die Familienumstände brauch man echt nicht erwähnen. Ich würde mir die AuPairsache echt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie wäre es mit Freiwilligenarbeit im Ausland, da hat man auch Kinderkontakt aber auf einer anderen Ebene.

Also um Au Pair zu werden, musst du immer eine gewisse Anzahl von Kinderbetreuungsstunden nachweisen. Ich denke das wird recht schwierig bis nächstes Jahr (bei mir waren damals 200 Stunden gefordert). Und wenn du eh Kinder nicht besonders magst, dann versteh ich nicht, warum du unbedingt einen AuPair Aufenthalt machen willst. Nach Australien kommst du auch anders...schonmal an Work&Travel gedacht? Das soll auch wirklich gut sein...

Mit Kindern umgehen ist kein Hexenwerk außerdem bist du ja auch nicht auf dich allein gestellt.

Wichtig ist aber, dass du dir eine gute Agentur suchst und auch gut über die recherchierst - leider lassen viele Au-Pair-Vermittlungen die Mädchen dann im Ausland recht allein. Besonders wenn es dann in der Familie nicht klappt ist das ein großes Problem.