Au-Pair Jahr Abbrechen, ich weiss nicht wie ich es den Gasteltern sagen soll...

6 Antworten

Eigentlich weiss man das doch alles, bevor man sich entschliesst, Au Pair zu machen.

Und die Kinder vorm Fernseher zu setzen, ist natürlich auch Mist.

Mach deinen Gasteltern verständlich, dass durch deinen weiteren Verbleib keinem geholfen ist und gib ihnen Gelegenheit einen Ersatz zu finden, der diese Aufgaben bewältigt und sich auch mal durchsetzen kann.

So hast du wenigstens noch einen fairen und verstandenen Abgang gemacht.

Das liegt eben nicht jeden!

Ich würde auf jeden Fall erst mal mit den Gasteltern reden und ihnen schildern, was Dich bedrückt, vielleicht bemerken sie das gar nicht durch die Arbeit. Sie können vielleicht mal mit ihren Kindern reden, dass diese nicht nur fernsehen sollen.

Such das Gespräch mit den Eltern und schreib Dir vorher alle Punkte auf, die Dich stören oder Dir Probleme bereiten. Versuch mit den Eltern Lösungen zu finden. Wenn das nichts bringt, sprich mit Deinen Eltern und beende Deine Situation. Manche Kinder sind von Anfang an schwierig, und es hört sich ein wenig so an, als wenn die Eltern das auf Dich abwälzen. Ich mag falsch liegen, aber kann es sein - bitte nicht sauer sein- dass Du ein wenig jung für eine wenig pflegeleichte Familie bist. Es hört sich für mich an, als brauchten sie A: eine Haushälterin B: Eine erwachsene Nanny/Kinderfrau

  1. Suche das Gespräch mit den Gasteltern und rede mit denen

  2. Wenn du zeigen möchtest, dass du selbständig bist, fahre nicht jedes We nach Hause :)

  3. Im Internet findest du viele Spiel-Ideen für Kinder - bereite jeden Tag etwas vor (z.B. Ausmalbilder mit Lieblingsmotiven von Kindern)

  4. Erkläre es mit der Arbeitszeit! Arbeitszeit in der Schweiz ist max. 30 Stunden pro Woche :)

  5. Suche andere au pairs im Umgebung (per Facebook, Foren usw.)

  6. Reise

  7. oder wenn du keine Kraft und Lust hast, kündige lieber und geh zurück nach Hause

Hier noch Tipps gegen Heimweh: https://www.youtube.com/results?search_query=heimweh+aupair

mit 16 war diese entscheidung vll etwas früh.

was ist mit deiner agentur? meine hat mir gleich nen ganzen haufen kontaktdaten von anderen au pairs gegeben.

klär definitiv deine arbeitszeiten und aufgaben nochmal ab, denn warum solltest du abends für die ganze familie essen machen? mittags, wenn die kinder allein mit dir sind ok, du bist die nanny. aber morgens(je nachdem wenn die eltern aus dem haus sind) und abends? no way.

wie kannst du heimweh bekommen, wenn du jedes wochenende bei deiner familie bist?

sprich außerdem über diese tv sache. sag den eltern, das du den gern am tag abschalten willst, mit ihrer unterstützung wird das gehen. die kids machen dann vll in der ersten zeit terror, aber das wird besser, denn kinder wollen spielen, toben krach machen. vor allem in dem alter.

wenn die eltern nicht wollen? dann lass sie halt fernseh gucken, mach dein eigenes ding. immerhin weißt du dann ja, warum das vorherige au par abgebrochen hat.

außerdem ist es nicht gut, wenn du jedes we nach hause fährst, denn dann werden die eltern ja wohl da sein, und zeit mit den kindern verbringen. das solltest du auch machen, damit die kinder sich an dich gewöhnen