Atx netzteil im o11 dynamic?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es nicht?

ATX ist ein Formfaktor und wenn für das Gehäuse dieser Formfaktor angegeben ist dann hat das auch zu passen.

Aber da die Netzteile zum Teil deutlich mehr Leistung haben als 1996 (als ATX eingeführt wurde) sind diese inzwischen meist länger als die 14cm die ursprünglich vorgesehen waren. Daher geben die Gehäusehersteller noch oft eine maximale Länge an die das Netzteil haben darf (bei deinem Gehäuse bis 22cm).

Beim MINI ist explizit SFX als Netzteilformangegeben, du benötigst ein SFX Netzteil ATX ist zu groß.

Und im MIDI kannst du ATX verbauen.

flauski  10.07.2022, 08:10

Das ist nicht ganz richtig, ATX ist nicht immer so groß wie ATX. Da ATX nur Breite und Höhe definiert, die Länge variiert aber und daher passt nicht jedes ATX-Netzteil in jedes ATX-Gehäuse.

asdundab  10.07.2022, 09:08
@flauski

Hast du seine Antwort gelesen? ;)

Das steht doch dort sogar.

flauski  10.07.2022, 09:25
@asdundab

"ATX ist ein Formfaktor und wenn für das Gehäuse dieser Formfaktor angegeben ist dann hat das auch zu passen."

Hast Du sie gelesen? Er schreibt an keiner Stelle, dass die erwähnten Netzteile danach noch dem ATX-Standard entsprechen. Ich weiß, formale Logik ist in Sprache nicht jedermanns Gusto, aber da scheinst Du Nachholbedarf zu haben.

Und zum Spaß, auch 96 waren ATX-Netzteile btw schon länger als 14cm spezifiziert....

Das passt. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Von Experte Krabat693 bestätigt

Im normalen (Midi) Tower bemötigst du ein normales ATX Netzeil.

Im Mini Modell des Gehäuses ein SXF Netzteil.

Ja passt

Fffhc
Beitragsersteller

Und ins mini?