Attraktivität wichtig in Beziehung?

2 Antworten

Es ist eigentlich ein Kompliment, nur sehr unglücklich formuliert.

Denn du bist ihr durch deine Schreibe, deine Art aufgefallen, nicht aber direkt durch dein Äusseres.

Und das ist wichtig, dass du ihr eben schon auch gefällst, nur es stach ihr nicht gleich sofort ins Auge. Da war deine Art, deine Mimik, dein sein, das sie aufmerksam machte auf deine Schönheit.

Kaum wer sieht wie ein Modell aus...und kein Modell sieht in Natura so aus, wie auf Fotos oder Videoclips.

Ich war früher mal in einer Visagistenschule Modell...echt, du kennst mich nicht mehr wieder, wenn die mich eine Stunde lang schminkten.

Es lag mal ein Foto von mir rum, als ich auf Vamp geschminkt wurde und eine Freundin fragte mich, wer ist denn diese Schönheit und ich sagte, das bin ich auf schön geschminkt...Thema schwarz, weiss Fotos aber in Farbe vor Kamera muss auch gehen...

So gespachtelt hätte ich mich keinen Millimeter auf die Strasse gewagt. Aber die Fotos waren sensationell, damals noch ohne Filter und Retusche. Analog nicht Digital.

Tja, schminke, heute retuschieren oder KI drüber lassen und du erkennst dich selbst nicht wieder.

Werbefotos, eine Stunde Maske...nur das bin nicht ich. Eben meine Freundin erkannte mich nicht mal, auf dem achtlos herumliegenden Bild...sie war eher neugierig, warum ich so imposante Leute kenne und ob ich sie ihr vorstellen könnte..

Na ja, du kannst dir denken, ich sagte, ja klar, kann ich dir sie vorstellen, respektive du kennst sie schon lange...weil das bin ich, wenn ich für Fotos über eine Stunde geschminkt und gestylt werde.

Dazu muss ich sagen, ich sehe recht durchschnittlich aus, schminke mich nie und bin Chauffeur...nur da machte man kurzerhand aus mir eine junge, französische Filmdiva...gut, zierlich von der Statur her bin ich schon, trotz meines Jobs und ich war Kunstturnerin...von daher kein Problem, für Fotos adrett zu posieren.

Nur, was ist ein Bild, das wäre Fake gewesen und doch ich.

Sei darum froh, fiel deine Freundin nicht auf ein Bild herein, sondern sah dich als Person, die sie schön findet und jede Unebenheit an dir liebt.

Ich denke, das hast du nur in den falschen Hals bekommen. :-)

Es geht nicht darum, dass sie dich nicht attraktiv findet, sondern dass du ein Mann bist, dessen Qualitäten sich erst bei näherem Hinsehen und mit der Zeit offenbaren.

Das ist viel besser als ein attraktiver Mann, der sich im Laufe der Zeit als A*sch oder als Niete erweist, oder nicht?

Das ist wie mit den Diamanten - die sehen auch aus wie ein Stück normaler Stein, und erst, wenn man sie schleift, erkennt man, was für ein Kleinod man gefunden hat.

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. 🤗