Attestpflicht Schule?
Muss ich einen Attest zeigen wenn ich den ersten Tag nach den Ferien fehle den bin erklältet und meine Eltern arbeitennund können mich nd zum Arzt bringen deswegen muss ich zuhause bleiben oder reicht es schriftlich?
3 Antworten
Am ersten Tag nach den Ferien muss grundsätzlich ein Attest vorgelegt werden.
Zum Arzt kannst du auch ohne Begleitung deiner Eltern und manche Hausärzte unterstützen auch die telefonische Krankschreibung, so das du dir das Attest dann nur noch abholen musst.
Du kannst natürlich die Schule fragen, wenn du dich morgen früh krankmeldest ob denen auch eine Entschuldigung der Eltern reicht, die meisten werden aber ein Attest verlangen.
mit einer leichten Erkältung könnte man auch einfach in die Schule gehen. Ansonsten gehst du halt alleine zum Arzt.
Wenn du keine Attestpflicht hast dann ist es wie sonst auch immer krank ist krank egal ob vor oder direkt nach den Ferien
Am letzten Tag vor und am ersten Tag nach den Ferien, besteht aber meist Attestpflicht um zu verhindern, das man unmittelbar vor den Ferien oder direkt nach den Ferien in den Urlaub fliegt bzw. zurückfliegt.