Attest für Schwimmunterricht?
Hey, ich bin 14 Jahre alt und seit ein paar Wochen haben wir jeden Freitag Schwimmunterricht aber ich hab da ein Problem… Ich habe Selbstverletzungsnarben an meinem Körper und möchte auf keinen Fall dass einer meiner Mitschüler oder mein Lehrer diese sieht. Die letzten Wochen bin ich immer mit einer Entschuldigung meiner Eltern durchgekommen aber jetzt verlangt mein Lehrer ein Attest. Deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch weiß ob ich dafür ein Attest bekommen würde?
Ich bin dankbar für jeder eurer antworten!:)
4 Antworten
Sehr unwahrscheinlich, dass du ein Attest bekommst.
Du musst lernen, mit den Narben zu leben, denn die sind jetzt ein fester Bestandteil deines Körpers und deines Lebens.
Wissen tue ich es nicht. Ich vermute jedoch, dass es für die gegebene Begründung keine dauerhafte Befreiung vom Sportunterricht gibt.
Man kann sich schließlich auch nicht von anderen Fächern befreien lassen, weil man sich bei ihnen auf eine bestimmte Weise blamiert.
Geh einfach mal zum Arzt erklär ihm alles und dann siehst du ja ob du eins bekommst ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich :) Aber selbst wenn es deine Mitschüler sehen es ist nichts schlimmes jeder Mensch hat Narben und falls dumme Kommentare kommen sollten dann einfach an Lehrer melden! Verstecke dich nicht deswegen du bist hübsch mit oder ohne Narben :)
Es geht ja nicht um die Ästhetik, sondern darum, dass man erkennen kann, dass die Narben von selbstverletzendem Verhalten stammen und der Schüler/die Schülerin nicht offenbaren möchte, unter einem gravierenden psychischen Problem zu leiden.
Nein kriegst du nicht muss da jetzt halt durch erklär deinem Lehrer doch das du dich nicht wohlfühlst