Guten Abend liebe Leser,
Ich besuche die 12.te Klasse bzw mache Abitur in der Q1. Ich bin öfters krank durch Körperliche sachen, heißt Erkältungen und langanhaltende Grippen sind bei mir normal. Nun hat sich meine Schule bzw meine Abteilungsleitung gedacht: "hmmm wieso nicht nh Attestpflicht".
Vlt ein bisschen Background Info ich bin immer Entschuldigt gewesen auch mit Attest also von mir ginen nie Fehler aus. Nun die Schule hat sich jetzt drauf festgeschrieben mir eine Attestpflicht raufzudrücken, und sie verlangen "EXPLIZIT" eine Diagnose auf dem Attest bzw diesen ICD-10 Code.
Nun das ist ja egal kann ich ja geben. Gedacht, getan bin ich zum Arzt und fragte ob sie mir ein Attest geben können mit exakt der Exakten form wie es die Schule verlangt. Die Ärztin sagte mir aber das sie das nicht dürfen bzw die Diagnose lediglich für eine weiterverschreibung an andere Ärzte oder die Krankenkasse ist.
Nun frage ich mich was meine Lehrer wollen bzw warum sie das wollen und ob vlt meine Ärzte falschliegen. "Was ich nicht wirklich glaube". Ich danke für jede seriöse Antwort und falls fragen aufkommen schreiben sie, sie ruhig rein ich werde alles beantworten.