Attack on titan jean/mikasa/piek?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mikasa aus Erens Perspektive schöner aussieht, das stimmt. Damit ist auch nicht Piek gemeint. Wieso sollte er Pieck auch schöner als sie ist sehen? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Was das mit Jean und Mikasa angeht, viele vermuten das sie mit Jean zusammen kommt, weil es am Ende eine Szene gibt wo Mikasa mit einem Mann zu sehen ist wie sie mit diesem und vermutlich ihren Enkeln Erens Grab besuchen. Im Manga sieht man das deutlicher als im Anime. Da die Szene im Anime in den Endcredits klein in der Ecke als Bild dargestellt wird.

Viele sagen daher, das Mikasa wenn sie ihn geheiratet hat, ihn gar nicht wirklich lieben würde da sie ja immer in Eren verliebt war. Diese vergessen aber, das eine Frau sich auch neu verlieben kann nach dem Tod einer vorherigen Liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

SatoruGojo52522
Beitragsersteller

Danke sehr, aber wird Mikasa am Ende überhaupt bewusst das Eren sie angelogen hat „Ich habe dich seid meiner Kindheit gehasst und das du Kopfschmerzen hast ist weil du dich deinem Meister wiedersetzt“ sie ist ja ein Ackermann deswegen weiß ich nicht ob sie zu den Eldia gehört und so eine Erinnerung wie bei Armin wieder bekommt .

HuiPeng  30.06.2024, 00:54

Bin ich einer ganz anderen Ansicht.

Vom Anime hab ich jetzt keine Ahnung, aber ich weiß das es im Manga passiert.

Der Mangaka wurde ja "drauf hingewiesen" das Ende um zu schreiben für den Anime.

Was er jetzt alles geändert hat weiß ich aber nicht

princesskenny  29.06.2024, 22:19

Er hat im Anime gar nichts geändert, da er mit dem Anime gar nichts zutun hat. Das Ende im Anime ist das selbe wie im Manga.

Zitronenbaum193  29.06.2024, 23:36
@princesskenny

Doch er durfte komplett selbst entscheiden wie der Anime gemacht wird, darum ist auch die 1. Folge der 4. Staffel etwas abgeändert wo der kleine Junge auch so komisch geträumt hatte wie Eren in Folge 1 Staffel 1.

Er hatte sich das gewünscht weil es im manga nicht dabei war und weil so viele fans geheult hatten und ihm mord drohungen geschickt hatten war auch die überlegung ob er das Ende verändert.

princesskenny  30.06.2024, 10:47
@Zitronenbaum193

Der Mangaka hat in einem Interview mal selber gesagt, das er beim Anime keine Entscheidungen trifft.

Zitronenbaum193  30.06.2024, 13:11
@princesskenny

Witzig ich hab genau das Gegenteil gehört.

Ich kann aber kein Japanisch also werde ich nie genau wissen was er gesagt hat

princesskenny  30.06.2024, 13:22
@Zitronenbaum193

Das Interview was ich meine, gibt es in einem offiziellen Infobuch von AoT, was es auch in deutsch gibt. Viele behaupten das er da Entscheidungsgewalt hatte, obwohls nicht stimmt.

Zitronenbaum193  30.06.2024, 13:26
@princesskenny

Das ist doch genau das was ich meine. Übersetzt kann dennoch viel falsch sein, am meisten wenn die Sprache sich so groß unterscheidet. Ich hatte es auf Japanisch mit Englischen untertiteln gelesen wo er erzählte was er alles im Anime verändern will/wollte

Es gibt keine Szene, weder im Manga noch im Anime, in der BEIDE (Jean und Mikasa) zueinander sagen, dass sie ineinander verliebt sind und dementsprechend zusammengekommen sind.

Bei Jean wusste man seit Staffel 1, dass er in Mikasa verliebt ist. Auch gibt es eine Szene, von seinem Traum in Staffel 4 in der man sieht, wie er sich sein ideales Leben vorstellt. Dabei sieht man eine Frau und ein Baby. Diese Frau hat längeres schwarzes Haar und eine Narbe an der Wange. Hierbei kann man davon ausgehen, dass er sich sein Leben mit Mikasa vorgestellt hat, weil Mikasa auch eine Narbe im Gesicht hat, nachdem Eren sie in Titanenform einmal leicht an der Wange geschliffen hat.

Des Weiteren sieht man in der letzten Episode, ganz am Ende, Bilder und einige Szenen als die Credits sich abgespielt haben.

Da sieht man Leute, die Erens Grab besuchen.

Die Charaktere sehen auf dem ersten Blick wie Jean und Mikasa aus. Man sieht sie jedoch alle von hinten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne +200 Serien