Brauche Pro & Contra Argumente für "Härtere Maßnahmen für junge kriminelle"

2 Antworten

pro: -abschreckung -Jugendliche merken das ihr handeln schwere Konsequenzen hat -Sozialstunden ( respekt vor eionigen berufen und evtl sogar einblicke in die jobwelt, gab shcon leute die sich nach sozialstunden fürn job in dem bereich entschieden haben) contra:- durch jugendknas etc wird vielleicht kontakt zu anderen kriminellen aufgebaut man fällt wird noch weiter hinein gerissen

Pro: - Abschreckung - (in einigen Bereichen) Anstieg der Jugendkriminalität - Jugendliche verüben immer schlimmere Gewalttaten - Schutz der Jugend vor kriminellen Einflüssen

Kontra: - in Ländern mit höheren Strafen gibt es auch nicht weniger Gewalt - präventive Maßnahmen besser geeignet - Hohe Kosten durch Gefängnisaufenthalte und Prozesse - Jugendliche werden im Gefängnis asozial