Atheist aber Kreuz von Oma rum liegen?

7 Antworten

Verschenken. Frag z. B. im Pfarramt nach, ob sie was davon brauchen können. Kleinere Gegenstände können z. B. an Gottesdienstbesucher verschenkt werden, die bereit sind, die in Ehren zu halten.

Frag doch christliche Menschen in Deinem Umfeld, ob sie es haben wollen.

Oder Du verkaufst es übers Internet oder auf dem Flohmarkt - oder gibst es in einen Umsonstladen.

Nomen est Omen - Mach Deinem Namen alle 'Ehre'...

Aber ja nicht auf blanker Haut überstreifen - könntest Ausschläge und / oder Verbrennungen bekommen...

Gruß Fantho

Lasse es liegen (Hos.13,2; Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Heb es halt auf. Was spricht dagegen?

Nur weil es religiöse Symbole sind? Ist doch egal. Christen stellen sich zu Weihnachten auch einen Weihnachtsbaum hin, zu Ostern einen Osterhasen - unchristlich und doch wird es gemacht.

Für dich sind es einfach Gegenstände, die keine große religiöse Bedeutung haben. Das ist schon alles.

Gruß