Aternos sever chat funktionirt nicht?

2 Antworten

Du musst in deinen Microsoft-Account-Einstellungen aktivieren, dass du in-game Chats benutzen kannst. Falls du unter 18 bist und das beim Erstellen deines Microsoft-Accounts auch richtig angegeben hast, müssen das ggf. deine Eltern machen.

Bis diese Änderung im Spiel ankommt, dauert es manchmal ein paar Stunden. Warte also am besten mal einen Tag, dann starte Minecraft und den Minecraft Launcher neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler bei Aternos/exaroton

Hm, das klingt seltsam. Es kann sein, dass du das in den Einstellungen von deinem Aternos Server als "Family Friendly" angegeben hast. Unter "Family Friendly" darf man nämlich das Ingame Chat nicht benutzen.