Aternos mods und multiplayer?
Hallo! :)
Ich habe mir über CurseForge einige Mods runtergeladen und spiele darüber auch sehr oft Minecraft im singleplayer Modus.
Nun wollte ich jedoch die Mods auch haben, wenn ich über Aternos einen Server erstelle um Multiplayer mit einen Freund von mir zu spielen.
Er hat weder CurseForge, noch Forge installiert, also spielt er über den normalen Launcher, während ich über forge spiele, also auch in CurseForge erst rauf gehe.
auf einen gemeinsamen Server konnten wir spielen, nur habe ich dann das Problem gehabt das die Welt absolut nicht Spielbar bei mir aussah.
überall wurden Lijahnen gegen Falltüren ersetzt, Blumen wurden zu Glass und ein Berg sah komplett rekonstruiert aus, nur schwarz und mit Steinauern. Als ich mein Freund fragte wie er es sehen würde, meinte er das er die Welt ganz normal sieht.
die Mods die ich hatte waren aber dort nicht vorhanden und es war wie das ganz normale Spiel. Wir spielen beide auf 1.19.2
Was muss ich also machen damit ich mit Mods über Aternos spielen kann und diese auch angenommen werden von dem Game? Und das mein Freund auch die Mods sehen kann?
1 Antwort
Und das mein Freund auch die Mods sehen kann?
Du und dein Freund müssen die gleichen Mods in der gleichen Version installiert haben. Wenn du auf einem Server spielen willst, dann solltest du auch die Mods am Server installieren.
Du kannst durchaus Plugins installieren. Der Unterschied ist, ein Mod fügt etwas hinzu, wie neue Blöcke, neue Items, neue Monster oder ähnliches. Ein Plugin verwendet bereits vorhandene Sachen. Wie neue Befehle, neue Texturen, ein Scoreboard...
Oder du installierst plugins die Funktionieren auch ohne mod zu installieren. Korrigiert mich falsch ich falch bin weil och nicht 100% wei.