Atera Strado Vario Fahrradträger?

4 Antworten

Feines Laubsägeblatt ist das die beste Möglichkeit, das Teil rauszukriegen. Die Schlösser sind leider echt der letzte Mist. Aber bei allen Herstellern.

RatonesAndan  09.03.2021, 15:31

Kann ich so für Thule nicht bestätigen!!! Die Schlösser sind billig, aber deren Schlüssel sind sehr stabil

tinalisatina  09.03.2021, 15:36
@RatonesAndan

Deshalb hab ich ja geschrieben "Schlösser". Ich hatte bisher einen Thule und einen Eufab. Also, gute Qualität ist was anderes.

Schlüsseldienste haben so ein Teil was aussieht wie ein Mini-Sägeblatt, deutlich stabiler als ein Laubsägeblatt. Damit könnte es klappen

Du kannst es mit einem Laubsägeblatt versuchen, sofern du damit reinkommst.

Träger ist montiert? versuchen mit dem abgebrochenen Teil das Schloss zu öffnen.

Schlossseite mehrfach auf den Boden schlagen, in der Hoffnung, dass der Rest langsam rauskommt.

hat bei mir mit Zylinderschloss geklappt.

hobbyskipper
Beitragsersteller

Träger ist montiert, der Schlüssel ist genau am Schlosseingang abgerbochen

peterobm  09.03.2021, 14:52
@hobbyskipper

mit ner spitzen Nadel versuchen, man sieht den Rest, du brauchst viel Geduld