Atennenwels bewegt sich nicht und hat eine komische Schwanzflosse?

2 Antworten

Hallo Nikita15Predlav,

da Antennewelse meist Dämmerung/Nachtaktiv sind und wenn er dann keine geeigneten Unterstände aus Wurzeln hat, döst er eben auf einer Pflanze!

Stunde später sind mir seine Flossen aufgefallen.. alles einzelne schäbchen und keine Schwimm Haut mehr dazwischen die diese zusammen hält... weiß jemand was mit ihm ist?

Das könnte durchaus nur eine mechanische Verletzung sein, die bei sehr guter Wasserhygiene von selbst wieder heilt! Ein Bild von der Verletzung und dem Becken wäre aufschlussreich!

Es könnte eine Pilzerkrankung sein. Ohne Bild ist sowas schlecht zu beurteilen!