Antennenwels saugt sich an Barsch fest?

2 Antworten

Was fütterst du ihm denn? Antennenwelse können mit dem normalen Fischfutter nix anfangen, die brauchen so spezielle Taps/Discs. An die saugen sie sich fest und raspeln sie ab. Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass da Holzstücke darin sind, denn die brauchen Sie zusätzlich zur Verdauung.

Auf die schnelle kannst du ihm eine Scheibe Salatgurke geben. Die mögen sie auch sehr gerne.

Jedenfalls, viele Aquarien Besitzer wissen das nicht, denken sie füttern ja regelmäßig, und die armen Welse verhungern qualvoll.

Hallo Xsaarixx,

besser wäre es gewesen, Du hättest ein paar Bilder von Deinem Becken angehängt, denn wie ein Ancistrus oder ein Barsch aussieht weiß fast jeder, der sich etwas auskennt!

Dieses Verhalten ist für Antennenwelse untypisch, möglicherweise stimmt etwas mit dem Becken (Größe) oder der Einrichtung (Wurzeln) nicht!

eieiei2  06.10.2020, 02:19

..... oder mit der Ernährung, oder die Einrichtung ist so schlimm, dass die Fische sich nur in diese eine Ecke flüchten und es dort dann zu Konflikten kommen muss ....