GUPPY AM BODEN UND ATMET SCHNELL?
hallo mein männchen guppy liegt am boden atmest nur noch schnell wasserwerte sind ok aifjedenfall immer als ich ihn helfen wollte zu essen hatte er sich immer gequält gefühlt und immer wieder probiert von meiner hand runter zu schwimmen gestern ging es ihm besser ich habe an die scheibe geklopft und er bewegte sich noch schwimmt noch aber irgendwie hatte er dann so manchmal ein ,,anfall,, bekommen also er bewegte sich aber sein kopf war so nach oben und er schwimmt auch so nach oben hoffe ihr wisst was ich meine aber bitte meldet euch schnell ich kann das alles nicht mehr:(BITTE HILFE
1 Antwort
Hallo alessiafischii,
dieser Fisch ist dem Tode geweiht und sollte erlöst werden! Zudem sollte man einen Fisch, der todkrank ist nicht auch noch durch klopfen an die Scheibe und in die Hand nehmen stressen!
wasserwerte sind ok
Sicher? Schreib sie doch einmal, denn so wie das Becken aussieht, jedenfalls das was man sieht mit den "veralgten" Scheiben, wird es nicht wirklich gut gepflegt!
Besorge Dir Nelkenöl aus der Apotheke, kosten nicht viel und erlöse ihn!
Auszug daraus:
Was bewirkt Nelkenöl bei Fischen?
“ Ätherische Öle bewirken in der Fischerei kleine Wunder. Mit Nelkenöl lassen sich die Fische nach dem Fang viel schneller betäuben als mit bloßem Eis. Daraufhin ersticken die sedierten Tiere an der Luft, ohne davon etwas mitzubekommen.
Mehr kannst Du leider nicht machen!
Das hast irgendwie öfter solche Fragen. Würd mir mal Gedanken machen woran es liegt…
ne das ding ist er hatte nd genug auferstand unsere sauerstoff ding filter war verstopft und das wegen aber nd nur er die anderen waren auch schwach haben sich so bissl langsam hingelegt
ihn geht es besser anscheinend war es was anderes danke aber trz:)