Atemnot störung psychisch, hilfe?

5 Antworten

Ein Skill wie zum Beispiel:

Suche...

5 Dinge, die du sehen kannst

4 die du hören kannst

3 die du fühlen kannst

2 die du riechen kannst

1 Sache, die du schmecken kannst.

Oder du zählst beim Atmen. 4 sekunden einatmen, 4 halten, 4 ausatmen.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Die nase ist auch angeschwollen aber pyschiche angst macht es halt noch schlimmer. Die anschwellung habe ich leider seit 6 monaten und kein artzt konnte bis jetzt die ursache beheben.

Hast Du eine Panikattacke mit Luftnot? Atme 3 Mal so lang aus, wie Du einatmest.

116 117 ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes, sie beraten Dich und kommen evtl. auch um Dir zu helfen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musik hören

Einatmen, anhalten, doppelt so lange ausatmen wie du eingeatmet hast

Dir bewusst machen, dass alles gut ist und du nicht ersticken wirst oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Fenster aufmachen und tief ein- und ausatmen, eventuell rausgehen

ein Glas stilles Wasser trinken

ablenken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋