Atemnot psychisch oder psychisch?

1 Antwort

Ob es psychisch ist kannst du rausfinden indem du dich durch irgendwas vollkommen beim laufen ablenkst, höre zum beispiel musik und konzentriere dich nur darauf und sing vielleicht dazu, und denk einmal kurz nicht an deine Atemprobleme, mach das aber am besten mit jemanden anderen, damit er Hilfe holen kann falls du zusammenbrichst. Oder du könntest im Bett liegend Übungen machen, oder generell Kraftübungen um zu schauen ob das nur auftritt wenn du läufst oder ob das bei jeder Bewegungsaktivität auftritt.

Versuche die Ursachen systematisch einzugrenzen, indem du beispielsweise obengenannte Proben durchführst. So könntest du dein Problem selbst diagnostizieren.

Ich helfe dir aber auch gerne weiter wenn du mir mehr Informationen schilderst :)