Atem Kontrolle?

3 Antworten

Ich glaube das Zauberwort in diesem Zusammenhang heißt "loslassen". Frage Mal deinen Therapeuten, ob es da eine gute Übung gibt, um das Loslassen zu trainieren.

lisaasta15
Beitragsersteller

Danke, ich versuche es auch wenn es hier nicht einfach ist weil ich das wie gesagt schon öfters angesprochen habe…

Ich denke mal ein Psychotherapeut ist bei sowas ein ganz guter Weg, aber das kommt dann auch auf den Therapeuten an. Ob man mit dem umgehen kann. Hör dich vielleicht auch mal nach Hypnose - Therapie um, wenn du gegen sowas nichts hast. Das kann wahnsinnig effektiv und wirkungsvoll sein. Eigene Erfahrung.

lisaasta15
Beitragsersteller

Ich bin ja in stationärer Behandlung also in einer Psychiatrie...

freiburg2  03.06.2021, 21:34
@lisaasta15

Wenn Du Medikamente nimmst, könnte es auch eine Nebenwirkung sein. E's lohnt sich oft den Beipackzettel zu lesen.

Du musst dich kontrollieren, willst alles steuern auch deinen Atem. Das kann viele Ursachen haben. Daher suche dir dringend einen guten Psychiater und schildere ihm, was dich dazu bewegt diese Zwangsstörung zu haben

lisaasta15
Beitragsersteller

ich Bin schon in stationärer Therapie...

muecke44  03.06.2021, 21:26
@lisaasta15

super dann alles Gute dabei und immer daran denken, morgen ist auch noch ein Tag. Gute Besserung