Fahrschule wie auf alles konzentrieren?

2 Antworten

Hi,

es ist normal dass das einfach länger braucht, war bei mir auch so.

Eigentlich kannst du dir die praktische Ausbildung in drei Stufen vorstellen:

  1. Beherrschung des Fahrzeugs - das rein "handwerkliche" Fahren, also das Auto unter Kontrolle halten, nicht Abwürgen beim Anfahren und nicht jeden Bordstein mitnehmen ;-) . Die Stufe hast du somit wohl "abgeschlossen".
  2. Fahren im normalen Verkehr - hier kommen Verkehrsregeln, insbesondere die Vorfahrt, andere Verkehrsteilnehmer ins Spiel. Aber auch "Pflichtfahraufgaben" und umweltschonendes Fahren könnte man hier dazu zählen.
  3. Besondere Verkehrssituationen - Sonderfahrten, Fahren im Stadtverkehr, Prüfungsvorbereitung, vorausschauendes Fahren.

Die Ausbildung geht einfach nicht bei jedem gleich schnell - dein Fahrlehrer müsste das auch wissen und dich einfach mal ein, zwei Fahrstunden gezielt trainieren.

LG

Ruhig bleiben. Immer vorausschauen fahren und dementsprechend auch früh genug nach vorne gucken um alle Schilder wahr zu nehmen. Wenn du es 1 mal kannst wird es immer und überall klappen.