ATARI 2600 zu Hdmi konvertieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip müßtest du so einen alten z.B. DVD-Recorder mit Analog-Tuner benutzen. Ich hab da mal mit meinen alten DVD-Recorder probiert. Da empfang ich schon gar keine Sender mehr. Hab da meinen alten Videorecorder mit Antennenkabel angeschlossen über Wiedergabekanal. Ist ja dann so was ähnliches wie der Atari 2600. Solche Recorder bekommst du bestimmt ganz billig bei ebay. Aber darauf achten, das da zwei Antennenanschlüsse dran sind. Also durchgeschleift ist. Und das er halt HDMI hat.

Elekstorm
Beitragsersteller

Sowas hab ich irgendwo im Keller hmmm. Ich habe den Plug und den Konnverter bestellt, entweder es geht oder nicht,😁

Elekstorm
Beitragsersteller

Das mit dem Konverter und dem Plug ist ein fail. Ich habe mich durch die kammer gearbeitet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann sagen das der Tipp mit dem VHS sehr geholfen war. Mit dem Scart zu Hdmi habe ich ein wirklich ansehbares Bild. Hab vielen Dank

Elekstorm
Beitragsersteller
@merkurus

Kein Thema, jedenfalls ist der Konverter von der PS2 sogar für den Atari und den C64 über die Brücke auch nutzbar und das Bild ist echt besser. Ich bin echt glücklich das dein Vorschlag so gut funktioniert 😁

Ich würd einen Rasperry nehmen und ein Atari Nintendo ect image draufpacken, dann kannst du mit HDMI an den TV und hast mehrere tausend spiele.

Elekstorm
Beitragsersteller

Ich habe den Atari und würde gerne aus nostalgischen Gründen spielen