Wie kann man den Bildschirm eines iPhones mit Lightning Anschluss auf einem Fernseher streamen?
Hallo,
da ich ein iPhone 5 habe und manchmal das Bedürfnis habe, mein iPhone 5 Bildschirm auf einem Fernseher zu streamen, stellt sich mir oft die Frage wie das geht.
Da ich nun schon seit langem im Internet suche habe ich 2 Ideen bekommen.
- Apple Tv
- Kabel von Apple kaufen
Dies ist jedoch beides sehr teuer. Nun dazu habe ich dann eine Frage:
Wäre es Möglich wenn ich einen eine Adapter vom iPhone(Lightning) auf Micro Usb kaufen würde und daran dann ein Kabel von Micro Usb zu Hdmi kaufen würde.
Ungefähr so:
An das iPhone diesen Adapter http://www.amazon.de/esorio®-Lightning-Adapter-Connector-Geld-zurück-Garantie/dp/B00NSPVZBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436532394&sr=8-1&keywords=lightning+micro+usb
An den Adapter dieses Kabel ( Nicht möglich 2 Links hier rein zu kopieren --> Suchbegriff bei Amazon: ,,AmazonBasics HDMI-auf-Micro-HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 1 m´´
Ich hoffe ich habe es möglichst verständlich erklärt und hoffe, dass irgendwer von euch mir weiterhelfen kann.
Danke schonmal für jeglichen Kommentar.
3 Antworten
Ich habe selbst auch schon dieses Problem gehabt, einiges ausprobiert und kann sagen dass die originalen Apple-Kabel die beste Lösung sind, da
1. die Übertragung mit einem Apple TV sehr langsam läuft und stark ruckelt.
2. die Übertragung mit No-Name Kabeln die Bild- und Tonqualität enorm verschlechtert.
Die Variante mit den originalen Apple-Kabeln ist zwar nicht die günstigste aber meiner Meinung nach die beste.
Mit freundlichen Grüßen Armin
Also das Original Kabel von Apple ist für alles das sinnvollste?
Also das kommt darauf an. Zum Gamen besser mit Kabel sonst zuckelt das Bild immer hinterher.Sonst besser mit Apple TV.
Danke schonmal. Meine Frage wäre ob es mit den oben genannten überbrückungskabel auch möglich wäre?
Ja genau wie (awmotors) auch sagt.Am besten mit Original Kabel oder Apple TV.
Sonst besteht Gefahr das Bild oder Ton schlecht oder gar nicht funkt.