Asus vivobook 15 schlechte Grafik?

6 Antworten

Ich finde die ganze Frage total verwirrend....

Erstmal hast du in dem Notebook einen dedizierten Grafikchip... d.h. die Grafik nutzt deinen Arbeitsspeicher mit.

Der MX130 Chip reicht aber für HD-Bild und HD-Video-Wiedergabe und -Bearbeitung locker.

Zum anderen guckst du dir einen Stream über Openload an... die Qualität des Bildes hängt vom Upload ab. Der wird bei solchen Sachen immer gering gehalten = schlechte Bildqualität... das hat ja nichts mit deinem Notebook zutun.

Deine Bildschirmauflösung ist ja Full-HD. Wenn du dir Videos in 1080p anschaust, hast du die maximale Qualität...

Das liegt an der Auflösung des Videos. Versuche es mal mit einem Video in HD-Auflösung (achte dass beim Zahnrad rechts unten 1080p eingestellt ist): https://www.youtube.com/watch?v=wQcchdeS4QY

Mach erst mal ein cleanes Windows drauf und installiere alle aktuellen Treiber.

Oft sind die standardmäßig vom Hersteller zugemüllt.

Hast du dir schon Mal ein richtig Video angesehen? Oder nur trollige Internet Videos?

Also lade dir mal ein richtiges Video in hoher Qualität und sehe dir das Mal an.

Oder gebe die 1000€ Rübe zurück wenn du nicht zufrieden bist. Und beim nächsten book eines nehmen mit einer vernünftigen Grafik ( was jetzt aber nichts mit der Videoqualität zu tun hat ). Die 130er ist nicht gerade was man braucht wenn man nen i7-8550 hat. ... Ist nen Porsche mit 125er Reifen und nen Anker als Bremse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

nö das muss nicht besser sein nur weil du drauf reingefallen bist und dafür knapp tausend schleifen gelassen hast.

  • Was kann man bei "youtube" bitteschön falsch bedienen?!
  • du willst einfach nur negative werbung machen und bist frustriert!

yolo0870
Beitragsersteller

Und was bediene ich daran falsch? Wieso sollte ich eine negative Bewertung machen wenn ich mir was für 1000€ gekauft habe. Ich kotze keine Geld.Auserdem ist das andere ein Stream. Das kann doch nicht so eine Qualität haben.

xxfistexx  26.10.2018, 18:54
@yolo0870 um es mal zusammen zu fassen:
  • du kaufst dir eine neue hardware
  • streamst als erstes ein grottiges video auf YT
  • stellst das Foto vom EAN-CODE online und spottest fröhlich ab drüber
  • fragst noch scheinheilig ob das jetzt an dir lag oder ob das ding einfach wie impliziert scheiZe ist.
  • und hebst noch mal so richtig schön den Hersteller vor
  • was du machst ist einfach nur negative propaganda und rufschädigung.
  • du gibst keine rezension ab sondern nur deinen bull - ...
yolo0870
Beitragsersteller
@xxfistexx

natürlich gebe ich keine rez. an. Ich will wissen warum die Quali scheize ist.

xxfistexx  26.10.2018, 18:57
@yolo0870

dann geb es zurück und gebe zu das du dich einfach nicht erkundigt hast und das gefühl hast du hast kakke gekauft.

Was soll das jetzt, meinst du die quallität von dem ding wird jetzt besser um so mehr du hier rum feigst ?