Asus TUF Gaming Geforce GTX 1660?

6 Antworten

50€ halte ich für angemessen in Anbetracht des Alters der Karte und der Tatsache, dass sie gebraucht ist.

Leistungsmäßig liegt sie auf dem Niveau einer GTX 980 Ti oder 1070. Das ist OK.

Ältere Spiele wirst du damit gut zocken können.

Eine Valide Option. Treiberupdates wird sie wohl auch noch lange bekommen.

Kommt auf den Preis an ich würde sagen für 50-60€ aufjeden fall noch gut zu gebrauchen. Ist halt nicht mehr das schnellste auf dem Markt aber für Full HD auf Mittleren bis Hohen Einstellungen sollte es noch reichen. Hab auch eine Zeit lang mit einer GTX 1060 gespielt und konnte fast jedes Spiel ohne Probleme spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Kommt darauf an, was er verlangt.

Ansich ist sie aber ganz okay, solange man nicht vor hat, die neuesten Spiele auf höchsten Einstellungen in 120 FPS zu spielen.

Du wirst das meiste noch halbwegs flüssig spielen können, aber eben nicht alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Naja, ist ziemlich in die Jahre gekommen, ältere Spiele gehen aber gut.

Sie taugt als minnimum Einsteigerkarte für Gamer.

50€ unter freunden ist vielleicht noch ein fairer preis, ohne Freundesrabatt gehen die bei kleinanzeigen sicher auch für bis zu 100€ weg.

SkySylar34
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst, aber so generell im Bereich der 1660er ist sie eine gute Karte? Also abgesehen von "Super" usw.

csor77  28.08.2024, 12:21
@SkySylar34

Sie ist 'besser' als die 1650, aber halt auch nicht viel.

Wie sie sich im verhältnis zu neueren einsteigerkarten schlägt, dafür gibt es diverse seiten mit vergleichstest und gegenüberstellungen.
Das kann teilweise auch schon von spiel zu spiel unterschiedlich sein.

Ob sie von neueren Features (framegeneration,....) unsterstützt wird, kann ich nicht aus dem kopf sagen.

Ratsucher92  28.08.2024, 12:28
@csor77
Ob sie von neueren Features (framegeneration,....)

Eventuell FSR. Das könnte der Karte tatsächlich noch ihre letzten Höhenflüge bescheren.