Asus RX 580 Strix wird laut und heiß?

3 Antworten

Schau mal, ob sie im Idle korrekt runtertaktet. Unter Last könnte die Vcore zu hoch sein, da kannst du mal versuchen, zu Undervolten

Lamboxl
Beitragsersteller

Ja, also Stromverbauch unter 30 W, GPU Clock um 300Mhz und 0.950V Sonst kann ich VCore nt undervolten, also ich könnte nur auf 1150 mV aber trotzdem taktet sie dann auf 1200??

sgt119  25.05.2019, 14:57
@Lamboxl

Du nutzt GPU Tweak II, richtig? Das Programm ist Müll. Nimm den MSI Afterburner und erstell dir mit dem Frequency/Voltage Editior ein eigenes Profil

Krass... ich wollte mir auch die Strix holen weil ich dachte die hat den stärksten Custom Kühler... das bereitet mir jetzt sorgen!

Woher ich das weiß:Recherche

Lamboxl
Beitragsersteller

Nein, das liegt nicht generell an dem Modell! Sondern einfach an meiner speziellen Grafikkarte, schau Mal auf YT! Dort gibt es Reviews in denen die Karten nt zu hören sind, und das bei 65 Grad🤷🏼‍♂️ Eigentlich sollte es, wenn du eine kaufst anders sein! Ich denke in meiner Grafikkarte ist eine Art Baufehler😅

DerHenker1505  05.06.2019, 21:07
@Lamboxl

Eine Montagskarte meinst? Ich hab 2 Leute auf Kleinanzeigen geschrieben wie ihre Strix performt haben. Beide sagten mir im Gaming betreib bei 74-80 grad und 2400 RPM auch hörbar aus dem Gehäuse. Bist also net allein damit. Mich würde nur interessieren ob man die Karte gut Undervolten kann und so die Karte kühler bekommt...

Ist der Anpressdruck auch gut? Falls die RX 580 HBM2 Speicher hat, zuerst die zwei Schrauben in Richtung HBM2 anziehen und dann die restlichen Schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit PC und co. seit 2013

Lamboxl
Beitragsersteller

Ich habe die vier Schrauben ordentlich fest gedreht aber nt überdreht...sie hat auch keinen HBM2 Speicher