Sapphire Radeon Rx 580 Nitro+ 8GB warm und laut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüfterkurve einstellen evtl undervolten, mal Airflow checken ob da alles passt. Aber ganz in echt 76 Grad ist jetzt keine besorgniserregende Temperatur, eigentlich sogar ein ganz guter Wert.

Das ist ganz normal bei dieser Grafikkarte. 76 Grad ist sogar eine sehr gute Temperatur in Spielen. Und laut werden vor allem die Referenzkarten, weil die Kühler da nicht die besten sind. Aber wie gesagt, die 76 Grad sind völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

AymanEl
Beitragsersteller

Kann man an der Lautstärke wirklich nicht irgendwie was machen?

mike1074  03.11.2019, 12:12
@AymanEl

Wenn du im Spiel bist brauchst du nunmal gute Kühlung. Klar du kannst dir z.B. MSI Afterburner runterladen und den Lüfter manuell etwas runterregeln. Aber wie gesagt, im Spiel muss er kühlen. Nützt dir ja nacher nichts, wenn deine Karte leiser ist, sich aber dann runtertaktet, weil sie zu heiß wird.

Undervolting:

https://www.computerbase.de/forum/threads/rx-580-undervolten.1831457/

Welches Gehäuse ist es?

Gibt es genügend Airflow?

AymanEl
Beitragsersteller

Be Quiet! Pure Base 500. AirFlow noch nicht da 2 Kühler keinen Stecker haben. Adapter kommt in 2-3 Tagen

TechnicGuru  03.11.2019, 12:05
@AymanEl

Dann ist das ein Problem, trotzallem sollte Undervolting helfen.

AymanEl
Beitragsersteller
@TechnicGuru

Ich weiß nicht genau wie undervolting geht und was man da machen muss