Wie heiss darf eine RX 580 Armor OC höchstens werden?

5 Antworten

die darf so heiss werden wie es der besitzer der karte es erlaubt. Wenn die trotzdem heisser wird wurde die schlecht erzogen. Schädlich wird es aber erst ab 90grad und habe einen freund der hatte die mal auf 110grad ohne kaputtzugehen. Unter 80grad sollte man sich absolut keine sorgen machen

78° C Grad beim zocken sind absolut kein Problem für RX580 Armor.

Bisschen runterscollen : https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/43642-powercolor-radeon-rx-580-red-devil-golden-sample-im-test.html?start=4

Also alles im grünen ;-)

Ich habe die RX570 8GB MSI Armor.... die beiden sind nicht die sparsamsten und kühlsten Karten, aber schlecht sind die nicht.

Die RX580 war einige Jahre Standardempfehlung für FullHD... wird so langsam abgelöst, logischerweise....

Grüße aussem Pott

Jimi

80 - 90 grad sind kein Problem.

Und wenn es zu Heiss wird schaltet der PC sich ab dann 5 Minuten warten und es läuft wieder.

Die einzige Karte von der ich offizielle Temperaturen Kenne ist meine Windforce mit 88°C