Asus rt-ac88u vs rt-ax88u?

2 Antworten

Du weißt aber schon, das es sich um reine Router handelt die kein Modem dabei haben oder?

Sprich du musst diese Router erst an ein Modem ala Fritzbox anschließen um Internet zu haben und damit erhöhst du die anzahl an Routern und Servern durch die dann deine Daten gehen müssen um eine(n), was dann sicher nicht beschleunigend ist (in Bezug auf Gaming).

Mal abgesehen davon das es gute Router sind die eine sehr gute W-Lan Reichweite haben, aber wenn du jetzt schon gut mit deinem Modem verbunden bist bringt dir der Router wenig, nur wenn du dein Heimnetzwerk um mehr LAN Ports erweitern oder bislang von W-Lan unversorgte Bereiche abdecken willst, dann bringt dir der Router etwas.