Router Name ändern. Es geht nur um den Namen des Routers im Explorer, NICHT um die (Wlan) SSID. Gerät Asus RT-AC 56 U. Geht das bzw. wie geht das (Win 10)?

2 Antworten

Dafür müsste das in der Firmware der des Routers geändert werden allerdings gibt es dafür eigentlich keinen Grund die Bezeichnung zu ändern.

rbilly
Beitragsersteller

Grund dafür ist relativ, in meinem Netzwerk befinden sich derzeit 7 Geräte (Rechner, Jukebox, TV etc.) allen wurde in den jeweiligen Geräteeinstellungen ein bezeichnender Name wie "Musikrechner", "Filmplatte" etc. zugeteilt, lediglich beim Wlan Router suche ich nach einer Lösung einen leicht zuzuordnenden Namen zu vergeben. Wenn es bei einem Gerät nicht so geht wie ich will wurmt das.

compu60  30.11.2015, 19:59
@rbilly

Einfach einen Router kaufen der eine passende Bezeichnung hat.

ich habe einen o2 router um den namen zu ändern öffne ich also chrome oder mozilla / einen browser halt und gebe in die adresszeile o2.box ein dann gelange ich zu einer seite wo ich mein passwort eingebe und danach alles mögliche für den router einstellen kann, auch den namen

du musst googlen was man bei deinem router eingeben muss damit du das machst: einfach tarif anbieter + router + zugriff in google eintippen dann sollte die lösung kommen

Gruß