Asus Laptop fährt nicht hoch Update?

5 Antworten

Generell kann ich sagen, dass die Laptop-Hersteller immer irgendwelche unnötigen Programme draufschmeißen, die man generell entfernen sollte (oder wenn man Ahnung hat oder jemanden kennt, komplett neu installieren),

Was passiert nun genau, wenn du den Einschalter betätigst? Kommt weiße Schrift, irgendwelche Ladezeichen, etc, oder bleibt es schwarz? Hört man den Lüfter, leuchten irgendwelchen LEDs usw?

Blabla6161
Beitragsersteller

Es tut sich nichts genau dad gleiche wie vorhin ich dacjte es ist kaputt es fährt nicht hoch den Lüfter hört man nicht keine Led Anzeige nichts

Es tut sich einfach nichts drücke mehrere Sekunden auf den Power Button ich stekce Ladekabel an ...Akku kann auch nicht leer sein das Gerät war in der Nacht bis Morgen am Stecker...

Und dann ging es Morgens nicht mehr an ich verstehe es einfach nicht wenn jetzt ein automatischer Update gelaufen ist sollte es doch trotzdem angehen hat ja nichts damit zu tun...

Aber Leute ich hatte dasselbe Problem einfach vor 2-3 Wochrn es ging dann plötzlich von alleine wenn ich das Laptop in den nächsten Tagen anbekomme werde ich diese Updates nicht mehr verschieben und mir das genau durchlesen was es gewesen ist

Also, ich kenne keinen Laptop der nicht hochfährt weil ein "Update läuft"

Diese werden im Live-Betrieb installiert, nicht andersrum.

Wenn er jetzt seit mehreren Stunden komplett regungslos ist -> Batterie raus und kurz warten, dann ohne Batterie and die Lade und einmal normal starten.
Falls das nicht läuft, schreibe hier nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blabla6161
Beitragsersteller

Ehm k.a geht die Batterie einfach raus bei dem Gerät

Blabla6161
Beitragsersteller
@Blabla6161

Ich habe es noch nie gemachr weiß garnicht wie das geht falls man es rausnehmen kann

TheSoap92  02.01.2020, 00:08
@Blabla6161

Nicht bei jedem Laptop kann man den Akku entfernen. Welchen hast du genau?

TheSoap92  02.01.2020, 00:13
@Blabla6161

nach den Bildern sieht es nicht aus, dass man das wechseln kann. Also wenn, dann sollte auf der unterseite auf höhe des bildschirms, wenn er aufgeklappt ist, 2 schieber oder sowas sein. Ich wette aber, dass da nur flaches Plastik ist

Du kannst Sicherheitsupdates nicht unendlich verschieben.

Blabla6161
Beitragsersteller

K.a was das war hab es immer 4 std verschoben aber auch wenn das Gerät einen Update dann gemacht hat müsste doch das angehen

maja0403  02.01.2020, 00:11
@Blabla6161

Irgendwann ist aber Schluß mit verschieben. Dann wirds einfach durchgezogen, ob du willst oder nicht. Übrigens fährt ein Laptop nicht hoch weil ein Update läuft. Wenn ein Update läuft muß es gestartet sein. Wenn das Update dann herunter geladen wurde, kommt die Installation und dabei wrid dann neu gebootet. Chaos gibt es, wenn du das Lappi einfach auschaltest, während ein Update läuft.

Das kann so weit führen, dass du das Betriebssystem neu installieren mußt.

Habe mit demselben Laptop genau das gleiche Problem. Habe es gestern zugeklappt und vom Strom abgemacht, wollte es nach fünf Minuten anschalten und es hat sich nichts getan.