Asus Laptop A17 FA706IH Kondensator abgebrannt, was tun?
Liebe Community,
bei meiner Forschung für meine Diplomarbeit ist mir etwas Schreckliches passiert: Ich habe unabsichtlich mit einem Netzteil über einen Arduino Strom zu meinem Laptop geschickt, was leider dazu führte, dass ein Kondensator für den USB-Stecker durchgebrannt ist.
Glaubt ihr, dass dies andere Schäden verursacht haben könnte, oder sollte ich den Laptop unbedingt zur Reparatur bringen?
Auf dem abgebrannten Kondensator stand auch GLO und da 2 USB Stecker nebeneinander sind, bin ich mir sicher das der Kondensator rechts (der den Namen GLO hat) derselbe ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
Hier der markierte Kondensator
3 Antworten
Das schwarze Bauteil mit 5 Pins? Das ist kein Kondensator, sondern ein IC. Vielleicht ein Spannungregler der die 5V für den USB-Anschluss erzeugt.
Könnte schon sein dass nur der gestorben ist. Aber mit der Bezeichnung finde ich nicht mal ein Datenblatt.
Die Reparatur wird Wahrscheinlich den Preis im Zeitwert übersteigen.Ein Kondensator wird da nicht getauscht ,eher das Komplette Mainboard.
Besser sich dann einen Neuen zu kaufen.
Und außerdem sehr schlecht gemachte Bilder ,da man kaum was richtiges erkennen kann.
Mein Laptop funktioniert noch. Ich würde ihn weiterhin ohne diesen USB-Anschluss benutzen.
Glaubst du, dass wegen dieses Kondensators weitere Schäden entstehen können?
Wenn er sonst noch weiter funktioniert, macht das nix. Der USB ist halt dann futsch, anderen usb benutzen falls vorhanden..