Asus b650-A?

2 Antworten

Nein.

b650 und b650e sind zwei verschiedene Chipsätze, die sich u.a. in der verwendeten PCIE-Version unterscheiden. Natürlich sind diese Chipsätze auch nicht auf einen Hersteller beschränkt sondern können und werden von allen Boardherstellern verwendet.

Beim ASUS b650-A Gaming WiFi handelt es dagegen lediglich um die Modellbezeichnung. "ASUS" ist dabei der Hersteller des Boards, "b650" ist der verwendete Chipsatz, "A Gaming" ist der Name des Modells und "WiFi" steht für die Konnektivitätsvariante.

nein B650E ist ein anderer Chipsatz.
Das "-A" von Asus ist einfach nur der Produktname. gibt z.b. auch noch "-F" oder in zusammenhang mit dem b650e-e dann ein doppeltes E...naja sind halt einfach random Buchstaben was Asus da reinhaut.

Also es gibt Chipsatz B650 oder B650E.
"i" steht für ITX größe
"m" steht für Micro ATX größe.
wifi, oder ax ist mit Wlan und Bluetooth

Alles andere ist nur der Produktname und sagt nichts aus.