Reicht ein MAinboard mit B650 Chip für Ryzen 9 und RX7900GRE?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mainboards sind keine leistungstragenden Komponenten, komplett egal welches Mainboard du nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Du könntest die Grafikkarte auch auf einem Board von vor 20 Jahren betreiben, sofern PCIe vorhanden ist.

Clemensh17
Beitragsersteller

Also würde mir das Rog Strix z.b. keine Leistung "wegnehmen", wenn ich ein sehr anspruchsvolles Spiel spiele, weil es die Leistung nicht weiter-/wiedergeben

Xearox  03.06.2024, 11:03
@Clemensh17

Nein. Wenn das Board nur PCIe 3.0 haben würde, würde es trotzdem ausreichen. Da merkt man erst bei einer 4090 was, dass da 2-3 fps fehlen.