Astroportale was habt Ihr für erfahrungen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sorriso,

das Kartenlegen ist generell etwas Gutes und bietet weitreichende Hilfestellungen in den verschiedensten Lebensbereichen, stets vorausgesetzt, der Kartenleger beherrscht seine Kunst. Und genau hier ist das Problem! Seriöse Kartenleger wissen, dass das A und O für ein aussagekräftiges Kartenbild ist, dass der Ratsuchende die Karten selbst mischt. Schließlich sollen die Karten ja Dein Innerstes widerspiegeln und dafür ist es nun einmal notwendig, dass Du die Karten selbst in die Hand nimmst, damit sie sich mit Deinen Energien verbinden. Da dies auf Astroportalen schwer möglich ist, schließt sich somit Seriosität in Verbindung mit Hotline-Beratung aus. Die allergrößte Gefahr besteht jedoch in der Suchtgefahr, deshalb kann ich davor nur warnen! Viele meiner Klienten haben mir von ihren Erfahrungen mit verschiedenen Portalen berichtet und keine hatte Positives erlebt - sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht bei mir gelandet ;-)

Viele Grüße Sylvia

Holgi0567  28.11.2011, 10:48

das Kartenlegen ist generell etwas Gutes und bietet weitreichende Hilfestellungen in den verschiedensten Lebensbereichen

QUATSCH! Und solche Aussagen sind obendrein GEFÄHRLICH! Nicht wenige "Ratsuchende" sind über solche "generell guten" "Beratungen" erst recht in Depressionen verfallen.

Man hat es als "Berater" mit überaus sensiblen, oft ohnehin verstörten und unsicheren und obendrein oft recht leichtgläubigen Personen zu tun. Denen vorzugaukeln, das "Schicksal" halte dieses oder jenes für sie bereit, ist fahrlässig.

Ich grüße in die Runde!

das es Berater gibt, die weder über Verantwortung noch Charakter verfügen, ist unbestritten! Über Portale wie Questico brauchen wir ohnehin nicht zu reden. Aber Verallgemenerungen helfen hier nicht weiter. Zu meiner Person ist zu sagen, daß ich 4 Jahre in Schamanismus ausgebildet wurde und eine fundierte psychologische Ausbildung habe. Deratiges generell als Müll und Abzocke zu titulieren, halte ich für fragwürdig. Es gibt ohne Frage (in vielen Berufen) Abzockerei. Aber auch hier sollte man differenzieren und nicht pauschalisieren. Hilfesuchende als gutgläubige Rentner zu bezeichnen, ist ungehörig.

Es gab und gibt nunmal Dinge, die sich dem logischen (?) Verstand nicht erklären. Wie ist es sonst zu erklären, das es einen Lehrstuhl für paranormale Phänomene in Freiburg im Breisgau gibt. Meines Wissens nach hat diesen Prof. Dr. Hans Bender gegründet und dieser besteht bis zum heutigen Tage. C.G. Jung hat sich sehr umfassend mit den Archetypen des Tarot (gemeint sind die 22 großen Arkanen) beschäftigt. Dieser Mann war ein Schüler Sigmund Freuds und gilt zurecht als Mitbegründer der Psychoanalyse. Ich beschäftige mich umfassend seit mehr als 10 Jahren (u.a.) mit dem Tarot und halte diesen für alles, aber nicht für ein Instrument der Abzocke ohne tiefgängige Inhalte.

Etwas abzulehnen, das man gar nicht kennt - mit dem man sich nicht oder ungenügend beschäftigt hat, deutet ebenso nicht auf Seriosität hin.

Keira ** Schleswig Holstein

Hallo. Ich bin mal irgendwie an Questico gekommen über so ein Gratisgespräch aber war nicht sonderlich begeistert. Ich kann nicht sagen warum oder ob es da nur schlechte Berater gibt oder nur die schlechteren die Gratisgespräche machen, jedenfalls waren die Gespräche ziemlich unbedeutend. Wen ich sehr interressant finde ist der Alexander Kopitkow, jedoch nur aus dem Fernsehen. Es macht Spass ihm zuzuhören, weil er sich sehr kompetent anhört. Mir wären jedoch die hohen Kosten für ihn ein NoGo. Ich lasse eher zum Spass oder aus kleinem Interesse Mal beraten und bin nicht drauf angewiesen. Empfehlen kann ich lysstard, da hatte ich für kleines Geld einen Partnervergleich der war echt gut und auch produktiv. Viele beraten,aber haben keinen Lösungsalternativen ect..was ich schade finde. Ich kopier meinen Post mal hier rein:

Hallo an alle. Geht ja richtig zur Sache hier. Ich hatte diesen Azsendentlink hier von lystard gefunden und mal angefordert. Also mich machte das sehr Neugierig, es gab spezielle Übereinstimmungen. Und aus privatem Anlass habe ich mal mit ihm einen Partnervergleich gemacht. Und der war Top! Ich habe kaum von unserer Beziehung erzählt aber er konnte mir sehr genau sagen wo zwischen uns Übereinstimmungen und Schwierigkeiten waren. Ich überfordere meinen Mann sehr oft mit meinem Saturn, sowas in der Art. Das muss ich auch zugeben, in vielen Bereichen habe ich immer das Gefühl er bekommt es eh nicht geregelt und mache es selber oder setze ihn sehr unter Druck indem ich immer wieder schaue und Kontrolliere. Ich war mir dessen schon bewusst, aber das ist ja wie eine Art Eigendynamik, die man einfach auslebt. Das hat er mir sehr gut erklärt. Und seit ich ihn einfach machen lasse (schweren Herzens) und nicht drauf achte wie er was tut klappt das auch alles besser. Klar, einiges hätte ich anders gemacht. Aber ich soll nicht mehr nörgeln, und kann auch mittlerweile mit umgehen. Übrigends ist mein Mann auch viel lockerer geworden. Also zur Astrologie an sich kann ich nicht viel sagen, aber ich bin immer wieder überrascht wie unoffentlichte Dinge aufgedeckt werden. Also ich war sehr zufrieden und werde mal auf eine Beratung zurück kommen.

Den habe ich übrigends hier über gutefrage gefunden in einem Thread über Azsendenten. Die Homepage ist lysstard.de

liebe Grüße Mona

Hallo an alle hier! 1. Der Kunde muss nicht die Karten mischen, denn die meisten Berater sichern sich so ab. Wenn Die Kunden dann ein Stop geben, können die Berater sich dann absichern in dem sie dann sagen, du hast mir doch ein Stop gegeben. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. 2. Die Beraterportale: Untereinander ist ein hauen und Stechen. Natürlich geht es daß man die Karten legt übers Telefon. Energie ist grenzenlos. 3. Berater verdienen kaum etwas. Nicht daß ihr denkt die könnnen noch reich werden, ne im Gegenteil, Beraterportale zahlen manchmal überhaupt nicht aus. 4. Viele Esoterikportale wollen schnell den Teuro machen, aber sind auch schnell weg vom Fenster. 5. Um Anrufe von Kunden reinzubekommen, ist es ein knochenharter Job. Die Berater sitzen auf mehreren Portalen (auch wegen Scheinselbstständigkeit). Manche müssen 10-24 Stunden pro Tag um Kunden reizubekommen. 6. Ein jeder Kunde hat selbst den Willen anzurufen, oder eben nicht. 7. Natürlich ist es eine absolute Frechheit, wenn Die Beraterportale einen Kunden halten von mindestens 20 Minuten. Oder den Berater auf rot stellen, weil die Kunden dann auch noch denken, oh der telefoniert aber viel, ha ha. 8. Es ist eine Dienstleistung, und in jeder Dienstleistung möchte natürlich Geld verdienen, nur die Art und Weise ist nicht in Ordnung. 9- Kartenlegen hat etwas mit Lebensberatung zu tun. Die meisten Kunden die dort anrufen, suchen in dem Moment eine Freundin, oder sie lassen ihren Ärger an den Beratern aus. 10. Wenn ein Kunde in einem halben Jahr wieder anruft ist das in Ordnung. 11. Es gibt solche und solche. Wir dürfen das nicht verurteilen, wie gesagt ein jeder hat das Recht dort nicht anzurufen. 12. Viele Promis lassen sich auch die Kartenlegen.

So nun viele Spass damit. Leben und Leben lassen

Soleaa

Die astrologischen Einführungen und besonders die kostenlosen Services (Radix, Deutungen) finde ich gut. Anfänger haben so eine Möglichkeit, sich in das Thema einzuarbeiten. In Bezug auf eine richtige Deutung bei einem Astrologen hat man die Möglichkeit, durch bessere Vorbereitung (sammeln von Fragen an den Astrologen, Kennenlernen von astrologischen Komponenten) und Nachbearbeitung (Vertiefung des Erschlossenen), dadurch zu profitieren.

Falls du Astrologie-Foren meinst - da kann man allgemein nichts sagen. Von meinen Erfahrungen her, geht es dort selten in die Tiefe (vor allem, wenns komplizierter wird). Vielleicht kenne ich aber die guten nur nicht.

sventheman  24.11.2011, 06:25

@sorrioso

Ich meinte ja diese ganzen Portalen wie sibillacarta, viversum ecc wo die ja alles anbieten von kartenlegen reiki bis hin zur astrologie

Die Wahrscheinlichkeit, an jemanden zu geraten, der dort seriös und nach Regeln der Kunst arbeitet, ist sehr gering. Solche Seiten und astrotv sind für erfahrene und überzeugte Esoteriker schwer zu ertragen. Ich kann es nicht nachvollziehen (ein geringes Interesse mal vorausgesetzt), wie man es innerlich mit sich vereinbaren, Leute derart abzuziehen (denke gerade an die Knalltüte mit den Kristallen, die schlechtes Karma abziehen, was bei tvbanal gezeigt wurde).

sorriso
Beitragsersteller
@sventheman

Ok also ist deine Meinung das die meisten nur Abzocker sind die auf solche Portale arbeiten? Aber ich denke mal auch das es ja zwischen einige ja auch wirklich gut Beratern sind und wieso sollen die sich net Bezahlen lasssen wenn da ein quengelder Kunde anruft? es geht ja nicht nur um die 'Hellsicht es geht ja auch dazu die Probleme von viele Personen anzuhören eine Lösung zu finden!

Kristalle und so ein Zeug glaub ich auch net vorallem wie kann man denn eine Zukunft in einem Kristall sehen "schwachsinn" aber als hilfestellungen sind die Karten eigentlich nicht mal so schlecht aus meine erfahrung heraus jetzt

sventheman  25.11.2011, 07:51
@sorriso

Wie das Verhältnis von guten und schlechten Beratern ist, dazu kann ich nichts sagen. Eine Bekannte von mir arbeitet bei so einer Firma und sie ist zumindest bemüht.

Sicher kann ein Gespräch auf psychologischer Basis auch heilsam sein, aber dafür braucht es Talent oder gezielte Schulung. Leider habe die Schulungen - wenn sie denn stattfinden - eher das Ziel einer Gewinnmaximierung, als in möglichst kurzer Gesprächszeit einen möglichst großen Heileffekt zu erzielen.