Hat jemand Erfahrung mit der "Klinik DR. Römer" in Hirsau im Schwarzwald?

3 Antworten

Hallo, ich habe Erfahrung mit der Dr. Römer klinik. Ich denke es liegt an jedem selber ob er mit einer Klinik zufrieden ist oder nicht. Ich selber hab mich recht wohl gefühlt obwohl auch ich meine schlechten Tage dort hatte.Meinen Hund hatte ich auch mit und deshalb hab ich mich dort auch wohl gefühlt. Ich fand die Umgebung toll. Alles Wald und ich hab dort die Ruhe gefunden die ich brauchte. Die Therapien sind auch Geschmacksache. Da sucht man sich halt das Beste aus. In jeder Klinik ist halt irgendwas, was einem nicht gefällt. Der eine liebt die Mutter und der andere liebt den Vater.

Mit einer kurzen Unterbrechnung war ich vom 25.11.2014 bis 4.3.2015 mit einer Schwerstdepression in der Römerklinik Hirsau. Aufgrund sehr guter Therapien, ausgezeichneter Ärztin und Psychologin und sehr großzügiger Klinikleitung konnte ich mich bereits während meines Akutaufenthaltes zunehmends erholen. Da ich ein ausgesprochener Tiermensch bin, kam mir die tiergestützte Therapie sehr entgegen und "Ställeausmisten" gehört da unbedingt dazu, das war mir ein Vergnügen.Die Natur mit dem wundervollem alten Baumbestand, die Schafe, Gänse, Tauben und Hasen und Hühner waren Balsam für meine Seele. In der darauffolgenden Rehazeit konnte ich dies alles nochmal bewußter auf- und wahrnehmen und bin sehr gestärkt aus der Klinik nach Hause gegangen. Ich danke nochmals allen, die tatkräftig an meinem Wohlergehen mitgearbeitet haben.

Selbst nicht, aber von anderen - nicht so gut. Da findest du (oder wer auch immer) etwas Besseres in der Region.