Astrology haben Planeten und Speziel der Mond Auswirkungen auf unsere Emotionen?

6 Antworten

Also meiner Erfahrung nach ja.

Natürlich wird nicht jeder Mensch gleichermaßen reagieren, aber es zeigte sich in der Praxis immer wieder, dass es gerade an den Tagen zu Vollmond gehäuft zu teils völlig überzogenen emotionalen Ausbrüchen oder Reaktionen gekommen ist. Auch die Gefahr eines Skandals oder einer Auseinandersetzung ist direkt an Vollmond oder den Tagen davor größer.

Und laut den neueren wissenschaftlichen Untersuchungen sind im Gegensatz zum Tag-Nacht-Rhythmus die Mond-Rhythmen zwar nicht so offensichtlich und schwieriger zu dokumentieren - aber sie existieren definitiv.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schlaf-studie-die-raetselhafte-macht-des-mondes-a-912880.html

Noch rätseln die Wissenschaftler, was hinter dem messbaren Einfluss des Mondes auf den Menschen steckt.

Die Gravitation schließen die Forscher jedenfalls aus. Die Gezeitenwirkung sei zwar in Ozeanen deutlich, erstrecke sich aber nicht auf kleinere Gewässer - von den Wassermengen in einem menschlichen Körper ganz zu schweigen.

Also unterm Strich reichen die Erkenntnisse neuerer Forschung zumindest soweit um gesichert sagen zu können: Die Einflüsse der Planeten und des Mondes in der Astrologie sind zwar eindeutig messbar, aber sie sind nicht für jeden Menschen nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mond reicht in vieler Hinsicht unsere innere Uhr, ob es das Licht in der Nacht ist, oder die geänderten Gezeiten (Schwerkraft)...

Und das schlägt sich durchaus nieder, weniger Schlafbedprfnis, aifgekratzter zu Vollmond, mehr Schlaf zu Halbmond.

Der Rest, nö, nope, nix.

Nein.

Oder indirekt doch.

Der Mond und auch die Planeten bieten sehr schöne Ansichten. Und die Freude über solche schönen Bilder kann die Stimmung der jeweilkigen Menschen positiv beeinflussen.

Andere, eher direktere Einflüsse, die gibt es nicht.

Der Mond ja, jedoch nichts übernatürliches,

Sterne haben keinen Einfluss.

Ich habe an sowas nie geglaubt, bis ich eine Frau kennen gelernt habe, die regelmäßig zwei Tage vor Vollmond ausgerastet ist. Dabei wusste sie nicht mal,wann Vollmond ist. Merkwürdig ist das schon.

Sie ist übrigens an einem Vollmond geboren.