Astrologie /Sternzeichen Zeug bedeutung?

1 Antwort

Das ist nur eine Übersichtstabelle, über die genauen Platzierungen der Gestirne und rechnerischen Punkte im Radix-Horoskop. Wie bei allen anderen Meßvorgängen, begnügt sich die Astrologie jedoch nicht damit, nur bloß die Abstände der Gestirne zu messen, sondern sie bewertet sie auch als entweder harmonisch, disharmonisch oder neutral. Dabei wird jedoch nicht jeder beliebige Abstand zwischen zwei Gestirnen als Aspekt gewertet. Wem die astrologischen Tierkreis--Symbole noch unbekannt sind, der wird hier zunächst mal nur vor einem Rätsel stehen. Darum müsstest Du erst mal die Symbole richtig zuordnen, um dann auch von dieser Übersichtstabelle überhaupt etwas herauslesen zu können. Das wäre schon die Grundvoraussetzung.

Allerdings, ist diese Übersichtstabelle natürlich auch noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn es um die richtige Deutung eines Horoskops geht. Darum werden Horoskopauswertungen in der Regel von Astrologen vorgenommen, welche die Grundlagen der Astrologie vorher schon gründlich studiert haben und auch schon über langjährige Erfahrung und dementsprechend viel Wissen über die Astrologie verfügen sollten, bevor sie anderen von ihrem Wissen Mitteilung machen.

iamsus
Beitragsersteller

Dankeschön!!!