Astrologie Sternzeichen kreis?

3 Antworten

Da gibts bei deinem Wunsch ein grundlegendes Problem. Jeder PROFI, also jeder, der das professionell betreibt, tut das, um Geld zu verdienen und ist damit auch ein professioneller Lügner und Betrüger.

Astrologie ist unwissenschaftlicher Unsinn. Das "Regelwerk" und Vokabular ist inkonsistent, widersprüchlich und beliebig definiert, da es eben keinerlei wissenschaftliche Grundlage gibt.

berndsporrer  21.05.2021, 20:09
Astrologie ist unwissenschaftlicher Unsinn.

Es gab hier schon einige talentierte Schreiber bei gutefrage.net, die von ihrem Wissen zur Astrologie Mitteilung gemacht haben, ohne auch nur einen Penny in der Tasche!

So sind in der Vergangenheit schon viele wertvolle Beiträge zum Thema Astrologie entstanden. Und somit sind auch die Behauptungen, die in dieser Antwort getätigt wurden, in keinster Weise zutreffend.

Genitiv67  21.05.2021, 20:12
@berndsporrer

Dass es hier auch Astrologenfans ohne finanzielle Interessen gibt, bezweifle ich in keiner Weise. Allerdings sind das eben nur hochmotivierte und engagierte Laien.

"Wertvoll" und "Astrologie" passt nicht zusammen. Astrologie ist unwissenschaftlicher Mumpitz, ganz egal, wie viele Wörter man verwendet, um sie zu präsentieren. Am Ende fehlt es ihr an evidenzbasierten Fakten und Theorien, die irgend einer seriösen Prüfung standhalten können.

berndsporrer  21.05.2021, 20:14
@Genitiv67
Allerdings sind das eben nur hochmotivierte und engagierte Laien.

Hochmotivierte und engagierte Laien?

Du merkst den Widerspruch darin? Wie man sich in nur einem Satz so derart widersprechen kann?

Also, das kannst Du vergessen, weil so was gibt es nicht!

Genitiv67  21.05.2021, 20:16
@berndsporrer

Nein, da gibts keinen Widerspruch. Möglicherweise verstehst du ja eines der Wörter nicht. Man kann auch ohne das geringste WISSEN extrem engagiert und motiviert sein. Kennt man von Gläubigen mit Missionierungsdrang.

berndsporrer  21.05.2021, 20:20
@Genitiv67
Kennt man von Gläubigen mit Missionierungsdrang.

Nein, diese Auffassung teile ich nicht. Gläubige mit Missionierungsdrang sind ihrer religiösen Doktrin hilflos ausgeliefert. Wären sie wirklich engagiert, dann könnten sie sich auch davon befreien. Mir kannst Du diesbezüglich keinen Bären aufbinden, da ich genügend solcher Beispiele auch kenne.

Genitiv67  21.05.2021, 20:22
@berndsporrer

Astrologen sind ihrer eigenen Doktrin über die Wirksamkeit und Aussagekraft von Astrologie ausgesetzt. Dasselbe in Grün.

berndsporrer  21.05.2021, 20:25
@Genitiv67
Astrologen sind ihrer eigenen Doktrin ausgesetzt

Da kann ich nur schmunzeln, weil so was geht gar nicht. Man wird nicht durch die eigene Doktrin abhängig und ist dieser somit auch nicht ausgesetzt, also das ist Quatsch mit Soße.

Religionen sind Institutionen von großer Macht und Einfluss. Du verkennst die Sachlage völlig.

Genitiv67  21.05.2021, 20:28
@berndsporrer

Nein, ich verkenne nichts. Rede du dir das schön und mach deinen Doktor in Astrologie.

Dein Horoskop ist etwas Ganzheitliches

Ein Horoskop ist nur ganzheitlich zu verstehen, darum erfordert es auch ganzheitlich zu denken. Wenn Du so willst, werden alle Bereiche Deines Lebens im Horoskop abgebildet, sogar Dein Geburtsdatum, ohne dass Du es in Deiner Frage erwähnt hättest. Du bist nach der von Dir eingestellten Horoskopgraphik, an einem 14. Juni geboren. Sternzeichen Zwillinge mit Aszendent Krebs und Mond im Steinbock.

Dann wirst Du vielleicht auch verstehen, dass wir jetzt natürlich auch ewig und drei Tage darüber philosophieren könnten, was Dein Horoskop alles bedeuten kann. Darum ist es auch sehr wichtig, dass Du im Bezug auf Dein Horoskop, wann immer möglich, eine konkrete Frage formulierst, die dann ein Astrologe beantworten sollte, der sowohl über die persönliche Eignung, als auch über das entsprechende Wissen und die Erfahrung im Horoskopieren verfügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Aus so einem Horoskop kann man viel lesen.

Du bist am 14. Juni 2006 geboren.
Teife Erfahrungen als "Stirb und Werde" wirst du im Bereich der Freundschaften machen.
Du bist tatkräftig und möchtest spontaner sein, doch etwas bremst dich immer wieder aus.
Du brauchst Stille und Rückzug, um klar denken zu können.
In Gruppen, bei denen viel kommuniziert wird, fühlst du dich zu Hause.
Beziehungen werden dir oft Enttäuschungen bereiten.
Du entwickelst ein ungewöhnliches Weltbild, das von anderen nicht leicht nachvollzogen wird. Da kommt deine Neigung zur Spiritualität zum Tragen.
Du wirst oft die Polarität von Licht und Dunkelheit erleben.

usw.....