Astro A50 dual Sound?

1 Antwort

Ja. Die Station über USB am PC und dort als Audioausgang "Astro A50 Voice" auswählen. Dann die Station über optisches Kabel (SPDIF Anschluss) an die xBox anschliessen. Dann kannst du Discord auf dem PC verwenden und gleichzeitig hörst du den Gamesound der xBox.

Du kannst dann sogar am Headset die Verteilung der Lautstärken ändern oder zum Beispiel den Gamesound komplett stummschalten, usw.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

SirRaveAlot
Beitragsersteller

Danke wollte mir schon ein neues Headset kaufen.

Pascal17198  29.07.2021, 09:57

Die Xbox Series x hat aber keinen optischen anschluss mehr, meine Überlegung wäre das man das USB Kabel in die Xbox macht und dann ein AUX Kabel nimmst und das in den PC macht, es könnte aber sein das man dann im Discord nicht reden kann, muss das aber erst noch ausprobieren

01AndiPlayz  29.07.2021, 12:35
@Pascal17198

Achso, das wusste ich nicht. Krass dass der Anschluss weggespart wurde. USB an die xBox und AUX Kabel am PC wird vermutlich nicht gehen, ich glaube das Mikrofon funktioniert nur über USB.

01AndiPlayz  30.07.2021, 10:12
@Pascal17198

Aber Headset per USB an den PC und per AUX an die xBox müsste gehen. Oder Sound der xBox über HDMI an den Fernseher und dann dort über AUX ans Headset.

Pascal17198  30.07.2021, 11:01
@01AndiPlayz

Die Xbox hat leider keinen AUX Anschluss aber das kannst du Mal probieren mit an den Fernseh anschließen

zGrufti  18.02.2022, 14:00

Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll, denn ich habe selber eine Series X und die hat keinen Optical-Audio-Kabel-Eingang. Aber ich möchte auch gerne Discord und die Xbox Audio hören.

01AndiPlayz  24.02.2022, 09:43
@zGrufti

Ja, der Obtical-Port wurde bei der neuen Xbox weggespart...Mit 3.5mm Klinke sollte das aber dennoch genau so funktionieren. USB an den PC, dort A50 Voice als Ausgang verwenden und das AUX Kabel an die Xbox. Dann solltest du beides hören.