Asthma, Corona, Booster?

6 Antworten

Menschen mit chronischen Lungenerkrankungen gehören ebenfalls zur Risikogruppe und sollten sich auch boostern lassen. Wenn man bereits probleme mit den Bronchien oder dergleichen hat, sollte es nicht unbedingt riskieren einen schweren Verlauf zu bekommen der ebenfalls auf die Bronchien schlägt

Würde schon den Booster empfehlen. Mit Asthma steht man auf jeden Fall bei den Risikopatienten. Nicht ganz oben aber man steht drauf. Und man weiß ja nie.

Nein, ich habe auch Asthma und bin inzwischen geimpft und geboostert.

Das Risiko kannst du mit deinem Arzt besprechen.

ICH würde mich gerade dann boostern lassen

Eine eh schon eingeschränkte Atmung plus Infektion kann ganz schnell viel zu wenig Luft bedeuten

Als Asthmatiker bist du Teil der Risikogruppe.

Eine Booster-Impfung ist aber in jedem Fall empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

chatley  23.06.2022, 11:25

Als Student der Humanmedizin solltest du aber eigentlich über mehr Insiderwissen verfügen und eine Booster-Impfung nicht als "empfehlenswert" deklarieren.

Immer mehr Menschen leiden an Post-Covid-Syndromen und kommen teilweise seit Monaten nicht mehr richtig auf die Beine....

dane60  23.06.2022, 23:19
@chatley

Und die Impfung hat nachweislich einen positiven Effekt auf das Outcome.
Die Impfung fördert Post-Covid nicht, sondern lindert es eher ab.