Assesment Center/Test/ Verwaltungsberuf?

1 Antwort

Ruhig bleiben. Es klingt viel aufregender als es ist.

Die Tests sind unterschiedlich, bedienen aber jeweils unterschiedliche Themen. So hatten wir bei einem einen Deutsch- und einen Matheteil. Weiterhin Logik, Organisation und räumliche Wahrnehmung.

Die meisten Teile kannst Du locker bestehen, wenn Du einfach cool bleibst. Halte Dich einfach an das, was Du in der Schule gelernt hast.
Wenn Du eine Frage nicht beantworten kannst, gehe sofort zur nächsten weiter und kehre am Ende, wenn alle anderen beantwortet sind, zu der offenen Frage zurück. Weiterhin korrigiere zum Schluß nicht alles, falls Du noch Zeit hast.