"Assassins Creed" für 15-jährigen?

7 Antworten

Manchmal kann ich es nich verstehen, was bei manchen Leuten los ist. Hallo? Mit 15 Jahren ein Spiel ab 16. DAS IST EIN JAHR. Warum in aller Welt erlaubt er es dir nicht? Das kann ich absolut nicht verstehen. Seitdem ich 13 bin zocke ich Games ab 18 und 16 und mir ist nichts passiert. Die USK ist der größte Schwachsin der jemals erfunden wurde. Warum sollen die USK Fritzen über irgeneinen Urteilen, den sie gar nicht kennen. Ich kenne die Leute nichtmal, darum haben dir mir nichts zu sagen. Das ist natürlich bitter, dass dein Vater dir es nicht erlaubt hatte damals. Meiner Meinung nach haben die USK Fritzen GAR NICHTS zu sagen. Die sind doch nicht Gott. Jeder Mensch darf entscheiden, was er sich zutraut. Sry, dass ich so spät antworte. Die Frage ist ja schon 3 Jahre her :D

Ja, solang du nicht 16 bzw 18 bist. Die Jugendfreigabe steht nicht umsonst da, so ist es nun einmal. Kannst es ja versuchen auf andere Wege zu bekommen, aber von deinem Vater ist das Verhalten gerechtfertigt. (sogar vorbildlich, was andere Eltern so machen...)

Taobpictures  11.03.2014, 18:01

die altersfreigabe ist immer nur grob gerechtfertigt.

ein spiel ab 18 rechtfertigt jediglich dass es ein 16 jähriger es nicht spielen sollte(was ich lächerlich finde).

wenn die FSK bei einem AC zum schluss kommt dass es ab 14 ist, dann wird ne 16 draufgeschrieben(ist ja net so dass sich die psyche sich immer mit dem 16. geburtsstag auf einmal ganz stark verändert).

Ausserdem ist das verhalten des vaters in einer weiteren hinsicht nicht gut: Der staat liefert mit "16" eine Altersfreigabe. Keine Reifebeschränkung. Er liefert somit nur einen etwaigen Bereich in dem der durchschnittliche Jugendlich e den Reifheitsstatus erreicht hat. Bei einem 15 jährigen kann es durchaus vorkommen dass er reifer ist als ein 17 jähriger. Hätte der vater erst den entwicklungsstatus seines sohnes beurteilt, dann wäre es ein vorbildliches verhalten gewesen. indem er sich aber nur an eine ALTERSANGABE hält, ist das verhalten sehr einfältig und zeugt nicht von einem hohen horiziont.

Naja ich finde dein Vater sollte es dir nicht verbieten,weil du dir bestimmt im klaren bist was du spielst.

Wann wirst du 16?Assassins Creed ist ja ab 16 Jahren also wenn es nur 1 oder 2 Monate bis zu deinem 16ten Geburtstag ist kannst du ja abwarten.

Wenn du es aber unbedingt jetzt spielen willst dann erzähl ihn,dass es dir nicht wichtig ist wie brutal das Spiel ist sondern,dass es dir um Taktik geht.Wie du dich an die Feinde heranschleichst und wie taktisch du dann flüchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.(:

Vanillexp  14.07.2011, 19:37

Die Taktik ist sowieso das beste an dem Spiel ;)

Ich kann captaincrackz nur zustimmen die die diese alterseinstufungen machen sind sehr kleinlich ( deutschland halt ;) ). Ich habe auch mit 15 angefangen AC zu spielen und meine kleine Schwester ( ist jetzt 14 ) hat auch immer zugeschaut und sie fands auch nicht schlimm, sondern sogar richtig gut. Versuch deinem Vater klar zumachen, dass du reif genug bist um solche spiele spielen zu können. Kennt er das spiel denn ? Weil wenn er sich nur an der einstufung orientiert kann er sich gar kein bild von dem spiel machen. Versuch ihm doch das spiel etwas näher zu bringen. Meine Mutter hatte auch erst bedenken aber jetzt schaut sie selbst manchmal zu und findet es gut :) Lg und viel Glück Vanille

ja es steht zwar nich um sonst da das es ab 16 ist, aber die pfeifen die des einstufen sind immer total kleinlich, sobald auch nur eine sekunde ne weibliche brust zu sehn ist, ist es ab 16, was total lächerlich ist, da jeder 2 13 jährige sich schon pornos reinzieht.... sag deinem dad einfach das es kein spiel ist wo du sinnlos abschlachtest, sonderen dass es viel mehr mit taktik und zum teil auch mit geschichte zu tun hat.(auch wenn nicht alle stimmt was sie sagen) und sag ihm dass du ja des blud ausstellen kannst. ansonsten kaufs dir einfach, is doch egal was dein vater dazu sagt, ich mein du bist 15, und kein kleines kind mehr des wegen sowas geistich geschädigt wird oder so...